Le Beck's Dose

Le Beck’s – limitierte Design-Edition der legendären Beck‘s Dose

Beck’s präsentiert eine spezielle, limitierte Sonderedition seiner ikonischen Dose, die in der Form eines Sektglases beeindruckt. Für die Kreation zeichnet Serviceplan Campaign International verantwortlich.

Seit Jahren setzt Beck‘s immer wieder erfolgreich Akzente und demonstriert mit einem klaren und differenzierten Markenprofil, wie man sich vom Gesamtmarkt absetzen kann. Nun wagt sich Beck’s an seine legendäre Dose, die erstmals 1954 produziert wurde. Ihre Form ist in den vergangenen sieben Jahrzehnten jedoch im Wesentlichen gleichgeblieben. Nun soll sie das Image des Biertrinkens revolutionieren. Deshalb kreierte Beck’s gemeinsam mit Serviceplan Campaign International „Le Beck’s“, eine spezielle, flötenförmige Bierdose, die die herausragende Qualität der Zutaten widerspiegelt und eine Premium-Wahrnehmung der für gewöhnlich stets gleichförmigen Bierdose schafft.

„Erst mit dir wird’s legendär“
Dem im vergangenen Jahr eingeführten Claim „Erst mit dir wird’s legendär“ folgend und mit dem Ziel, dem Premiumpils ein außergewöhnliches Zuhause zu geben, das es verdient hat, hat sich Beck’s gemeinsam mit Serviceplan der Herausforderung am unmittelbaren Touchpoint gestellt: der Dose selbst. Das Ergebnis ist die Sonderedition in Form einer Bierflöte mit dem Namen „Le Beck’s“. Susanne Koop, Marketing Manager bei Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortlich für die Marke Beck’s, erklärt: „Innovation ist ein integraler Bestandteil unserer Marken-DNA. Um unserem legendären Markenversprechen gerecht zu werden, sind wir immer wieder auf der Suche nach frischen Impulsen. Le Beck‘s ist genau das für unser Dosenbiersegment: ungesehen, premium, aktivierend. Das Produkt ist einmalig, die Kundenresonanz unglaublich positiv, unser Premium-Image perfekt unterstrichen. Was will man mehr?“

Einzigartige Dosenform
Bei der Herstellung und Gestaltung der Le Beck’s-Dosen entschieden sich die Beteiligten – vom Prototyp bis zum fertigen Design – für eine hochwertige Oberfläche aus gebürstetem Aluminium mit präzisen Laser- und analogen Gravuren, die das zeitlose Etikettendesign kennzeichnen. Die prägnante Form ist eine weltweite Premiere in der Bierverpackung.

Beck’s in neuen Konsumumfeldern
Le Beck‘s wurde entwickelt, um Dosenbiere an Orte zu bringen, an denen es in der Regel nicht getrunken wird, wie zum Beispiel in Kunstgalerien, bei klassischen Konzerten oder exklusiven privaten und öffentlichen Veranstaltungen. Die Dosen der Sonderedition wurden am 1. März 2018 in limitierter Auflage enthüllt und der Öffentlichkeit seither bei ausgewählten Events präsentiert. Aufgrund der überwältigenden Resonanz zieht Beck’s die Massenproduktion von Le Beck’s für den weltweiten Biermarkt in Erwägung.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“flexslider_fade“ interval=“3″ images=“48451,48452,48446″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]

CREDITS
Title: Le BECK’s: The Legendary Beer Can
Product: BECK’s Pils
Client: Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH
Global Chief Creative Officer, Serviceplan: Alexander Schill
Agency: Serviceplan Campaign International
Managing Partner: Markus Kremer, Thomas Heyen, Florian Klietz
Executive Creative Director: Michael Wilk
Executive Creative Director: Wolf Eike Galle
Management Supervisor: Lars Holling
Senior Account Manager: Sabrina Schwartz
Copywriter: Joy Chakravorty
Film Production Company/Photographer: Johann Cohrs
Post-Production/ Editing: Dennis Fritz

Anheuser-Busch InBev
Vice President Marketing: Diego Belbussi
Marketing Director: Arnaud Hanset
Marketing Manager: Susanne Koop

Hier können Sie sich den Film ansehen: https://youtu.be/jp0MB4F0bHA.

Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona, Leffe) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland | ab-inbev.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link