Kuemmerling Natur
Sponsoring

Kuemmerling auch 2023 offizieller Sponsor von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Am 13. Januar geht die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 16. Runde. Auch dieses Mal ist der Kult-Halbbitter Kuemmerling als offizieller Sponsor mit dabei und sorgt mit gewohnt kantigen Sprüchen für Unterhaltung bei den Zuschauer:innen.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, begleitet Kuemmerling bereits zum zweiten Mal das Kultformat, das dieses Jahr wieder in Australien gedreht wird. Wenn sich ab Januar 12 Kandidat:innen in 17 Sendungen zahlreichen unangenehmen Dschungelprüfungen unterziehen, eklige Insekten verzehren und fiese Seitenhiebe gegen ihre Mitstreiter vom Stapel lassen, zeigt der Kult-Halbbitter mit auffälligen Statements in den Werbeeinblendungen Kante.

„Kuemmerling hat im letzten Jahr ein beeindruckendes Wachstum hingelegt – nicht zuletzt dank des erfolgreichen TV-Sponsorings“, so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Die mediale Unterstützung hat den Kult-Halbbitter im Relevant Set der Zielgruppe fest etabliert. Wir sehen eine hohe Passung zwischen der Marke und dem TV-Format und sind überzeugt, dass das Sponsoring dieses Jahr erneut positiv auf den Absatz einzahlt.“

Der Kräuterlikör erfreut sich nicht nur unter den Dschungelcamp-Fans steigender Beliebtheit. Dank der reichweitenstarken Kooperation konnte Kuemmerling seine Markenbekanntheit auf rund 80 Prozent ausweiten. [1] Auch die Kaufbereitschaft ist nach der Media-Kampagne um 35 Prozent gestiegen. [2] Mit dem Kult-Kräuterlikör konnte die Marke ein Umsatzplus von 15 Prozent verzeichnen [3], der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz hat sogar um 40 Prozent zugelegt. [4] Mit der Verlängerung des TV-Sponsorings knüpft die Marke 2023 an diesen Erfolg an.

Das Sponsoring umfasst aufmerksamkeitsstarke Opener, Reminder und Closer sowie Situative Cut-Ins. Diese sorgen mit humorvollen, kantigen Sprüchen, die in die laufende Sendung eingebettet werden, für Unterhaltung. Beworben werden der Klassiker Kuemmerling Kräuterlikör und der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz, umgeben von Dschungel-Elementen wie Lianen, Affen und Schlangen. Zusätzliche PR-Aktivitäten unterstützen die Kooperation.

[1] YouGov BrandAttributes | 1. HJ 2022 vs. VJ | Basis: Kategorieverwender
[2] YouGov BrandAttributes | 1. HJ 2022 vs. VJ | Basis: Kategorieverwender
[3] IRi Handelspanel, LEH>=200 qm + HD + C&C + GAM, Halbbitter-, Pfefferminzlikör, Marke Kuemmerling, Umsatzentwicklung in %, MAT Juni 2022 vs. MAT Juni 2021
[4] IRi Handelspanel, LEH>=200 qm + HD + C&C + GAM, Pfefferminzlikör, Marke Kuemmerling, Umsatzentwicklung in %, MAT Juni 2022 vs. VJ

Über Kuemmerling

Der beliebte Kräuterlikör Kuemmerling steht seit über 100 Jahren für Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Er bringt Menschen zusammen und ist der ideale Begleiter für gesellige Runden. Bereits 1921 begann Hugo Kümmerling im Thüringer Wald mit der Herstellung von Kräuterlikören, seit Ende der 30er Jahre steht die streng geheime Rezeptur für Kuemmerling unverändert. Diese basiert ausschließlich auf natürlichen Inhaltsstoffen. Kräuter und Gewürze (wie Süßholz, Zimtrinde, Gewürznelke, Wermut und Minze) sorgen für den markanten Geschmack – nicht zu süß und nicht zu bitter. Ein Kuemmerling. Für einen Frischekick im Spirituosenregal sorgt der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz. Fruchtig-würzige Aromen, wie Zitrone, Enzian und Kardamom, runden den frischen Geschmack der Minze ab.

Weitere Informationen unter www.kuemmerling.de, www.instagram.com/kuemmerling_de und www.facebook.com/kuemmerling.

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist die deutsch-spanische Allianz der Familienunternehmen Henkell mit Sitz in Wiesbaden und Freixenet mit Sitz in Sant Sadurni D´Anoia, Spanien. Das Unternehmen ist der weltweit führende Schaumweinanbieter und verfügt über ein einzigartiges Markenportfolio für Schaumwein, Stillwein und Spirituosen. Globale Marken wie Freixenet, Mionetto und Henkell zählen ebenso zur Gruppe wie I heart Wines, Mangaroca Batida sowie ein Portfolio an vielfach ausgezeichneten Weingütern und Marken. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerkskunst spornt das Team von Henkell Freixenet ebenso an wie die Vision, mittelfristig für jedes zehnte Glas Schaumwein weltweit zu stehen.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.

Quelle/Bildquelle: Henkell Freixenet