Köstritzer Bierspezialitäten mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet

Anfang Juni wurde der Superior Taste Award offiziell durch das International Taste & Quality Institute für Köstritzer Kellerbier und die Köstritzer Meisterwerke in Brüssel überreicht. Die Verleihung fand im Concert Noble, einem der größten und architektonisch wertvollsten Säle, der Hauptstadt statt.

Auszeichnung für Köstritzer Neuprodukte
Köstritzer Kellerbier und Köstritzer Pale Ale bekamen gleich drei von drei möglichen „Goldenen Sternen“ und damit die höchste Bewertung. Köstritzer Witbier erhielt zwei Sterne und konnte sich ebenso über die außergewöhnliche Anerkennung freuen. Der Superior Taste Award ist eine einzigartige Auszeichnung, die auf Blindverkostungen von Chefköchen und Sommeliers, allesamt Meinungsführer und Geschmacksexperten, basiert.

„Dass alle drei Köstritzer Neuprodukte mit dem Award ausgezeichnet wurden, macht uns stolz. Die Jury bestätigt mit ihrer Bewertung die einzigartige Qualität und den besonderen Charakter unserer neuen Bierspezialitäten“, so Tom Pauwels, Leiter Markenmanagement Köstritzer.

Köstritzer Kellerbier wird seit Ende letzten Jahres deutschlandweit in Gastronomie und Handel vertrieben. Pale Ale und Witbier unter dem Dach der Köstritzer Meisterwerke sind beides Saisonprodukte, die seit April und noch bis zum Spätsommer verfügbar sein werden.

„Mit unseren Neuprodukten wollen wir einen Beitrag zur weiteren Geschmacksvielfalt leisten und den Wünschen unser Kunden nachkommen. Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, erläutert Albrecht Pitschel, Geschäftsführer Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Über den Superior Taste Award
Das International Taste & Quality Institute (iTQi) mit Sitz in Brüssel ist die führende Organisation, die sich der Verkostung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken mit hervorragendem Geschmack widmet. Die Bewertung der teilnehmenden Produkte erfolgt in fünf Kategorien: first impression, vision, olfaction, taste, und retro-olfaction. Jahr für Jahr werden Produkte aus 120 Ländern mit den „Goldenen Sternen“ ausgezeichnet.

Bildzeile: Matthias Christoffel (2.v.l.), Direktor Markenmanagement, und Tom Pauwels (4.v.l.), Leiter Markenmanagement Köstritzer, freuen sich über die drei Auszeichnungen „Superior Taste Award“ durch das International Taste & Quality Institute für Köstritzer Kellerbier und die Köstritzer Meisterwerke Pale Ale und Witbier.

Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH | bitburger.de | koestritzer.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link