König Pilsener erstmalig beim ECHO: Die Pilsener Ikone ist neuer Hauptpartner des wichtigsten deutschen Musikpreises

König Pilsener sponsert 2015 zum ersten Mal den wichtigsten deutschen Musikpreis ECHO. Bereits zum 24. Mal ehrt der ECHO erfolgreiche Künstler und Newcomer aus der nationalen und internationalen Musikbranche. Zur Verleihung am 26. März wird ein großes Aufgebot von ECHO-Nominees und vielen weiteren Stars erwartet – und die Pilsener Ikone ist live dabei. „Wir freuen uns, Partner des begehrten Deutschen Musikpreises ECHO zu sein“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Die ECHO-Preisträger werden für ihre herausragenden Leistungen belohnt. Eine Haltung, für die auch unser König Pilsener steht – deshalb krönen wir diesen besonderen Abend und seine Preisträger gern mit der Pilsener Ikone.“

Mit der Unterstützung des ECHOs, der heute zu den weltweit wichtigsten Auszeichnungen in der Musik-Branche zählt, setzt die Marke König Pilsener ihr erfolgreiches Engagement im Bereich Entertainment fort. Gerade erst gab das „König der Biere“ bekannt, dass es auch Partner bei der Verleihung der 50. GOLDENEN KAMERA von HÖRZU Ende Februar sein wird.

„Mit König Pilsener haben wir einen sehr wichtigen Partner für den ECHO gewonnen“, so Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie. „Wir freuen uns auf den Start unserer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Hintergrundinformationen zum ECHO
Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musik-Künstler. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen unter anderem Adele, Helene Fischer, Linkin Park, Max Herre, Robbie Williams und Tim Bendzko.

Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH | bitburger-braugruppe.de | koenig.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link