Kleiner Feigling bekommt Zuwachs: Mit Feigling`s Fancy Flavours sechs originelle neue Sorten am Start

„American Popcorn“, „Apple Pie“, „Coco Biscuit“ – das klingt nach einem bunten Buffet auf einer amerikanischen Party. Tatsächlich beleben diese aufregenden Geschmacksrichtungen, wenn es nach der Waldemar Behn GmbH geht, von nun an alle Feiern, Feten und Events in ganz Deutschland. Seit dem 1. Juli 2013 gibt es neben der beliebten Spirituosenmarke „Kleiner Feigling“ nun sechs weitere originelle Geschmacksrichtungen der Kultmarke mit dem berühmten Augenpaar, die man bei BEHN als „Feigling`s Fancy Flavours“ zusammenfasst.

Auffällig, frech und vor allem außergewöhnlich kommen „Feigling‘s Fancy Flavours“ daher, die natürlich – wie das legendäre Original – in der „Feigling“-typischen 20ml-Miniaturflasche zu haben sind. Wer gängige Fruchtsorten wie Apfel oder Kirsche erwartet, wird besonders überrascht sein vom Familienzuwachs bei „Kleiner Feigling“. Denn die neuen Sorten heißen „American Popcorn“, „Apple Pie“, „Bubble Gum“, „Coco Biscuit“, „Erdnuss Flips“ und „Luxus Lakritz“ und sind so innovativ und lecker, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Ebenfalls neu sind die sortenreinen, handlichen SixPacks, die das Ausprobieren preislich attraktiv machen. Für die automatisierte Abfüllung und Verpackung speziell dieser neuen Verpackungsgröße wurde bei BEHN ein siebenstelliger Betrag in die Erweiterung der Produktionslinien investiert. Weitere verfügbare Gebindegrößen sind sortenreine 20er-Einheiten und ein 20er-PartyMix. Letzterer ist auch als 30er-Einheit mit eventtauglichen PET-Fläschchen erhältlich. Im Oktober folgt dann für alle Sorten, auch den Klassiker, die neu entwickelte 500 ml-Clubflasche.

Seit der Einführung vor 21 Jahren steht „Kleiner Feigling“ geradezu symbolhaft für Spaß an der Freud’ und ungezwungene Geselligkeit. Eine marktführende Position, die BEHN mit „Feigling`s Fancy Flavours“ weiter ausbauen will: „Ich habe ein außerordentlich gutes Gefühl.“, so Geschäftsführer Rüdiger Behn. „Das ist zur richtigen Zeit genau der richtige Impuls für den Kleinflaschenmarkt und fröhliches Feiern an sich. Die ersten Reaktionen aus dem Markt sind wirklich vielversprechend. Und: Mit Feigling`s Fancy Flavours holen wir – quasi als Deutschland-Premiere – einen Megatrend aus den USA zu uns“, erklärt der Inhaber des Familienunternehmens aus Eckernförde. „Das macht uns auch ein wenig stolz.“

„Feigling’s Fancy Flavours“ sind im 6 x 20ml-Pack für 3,49 Euro und 20 x 20ml-Pack für 11,49 Euro (UVP) überall im Handel erhältlich. Weitere Informationen unter: www.fancyfeigling.com.

Quelle: Waldemar Behn GmbH

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News