Gaffel Wiess Kasten Aktion 2023
Spendenaktion

Kiosk auf dem Kölner Lenauplatz verwandelt sich in einen Gaffel Wiess-Kasten

Als eine echte Attraktion erwies sich der überlebensgroße Gaffel Wiess-Kasten auf dem Lenauplatz in Köln-Neuehrenfeld. Der dortige Kiosk wurde während des Schlemmer- und Abendmarktes in eine türkisfarbene Wiess-Kiste eingekleidet. Gaffel Wiess wurde dann gegen eine Spende an die Besucher ausgegeben.

Die Erlöse gehen größtenteils an den gemeinnützigen Kölner Verein Small Changes und das Peace Matunda Kinderzentrum in Tansania. Zusätzlich wird für die Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung auf und um den Lenauplatz gespendet.

Für große Spendenbereitschaft gesorgt

Kiosk-Betreiber Kenan Genel freut sich über die Aktion: „Gaffel hat meine Idee, mit einem Augenzwinkern für mehr Furore am Lenauplatz zu sorgen, bestens umgesetzt.“ „Wir freuen uns, dass wir mit unserem langjährigen Kiosk-Partner die Location nutzen konnten“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Der Kasten war ein echter Hingucker und hat für eine große Spendenbereitschaft gesorgt.“

Für den guten Zweck haben an ihrem Lieblingskiosk auch die Neuehrenfelder Fabian und Martina Janitzek-Hell sowie Kim Canan Borstell mitgewirkt, die Gewinnerin des Gaffel-Bullis.

Jeden dritten Mittwoch im Monat verwandelt sich der Lenauplatz in Neuehrenfeld in ein Schlemmerparadies. Von 15 bis 22 Uhr bieten Foodtrucks kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt an. Der Markt ist ein Fest für den Gaumen für die Menschen aus dem Veedel und von überall.

Der nächste Schlemmer- und Abendmarkt findet am Mittwoch, 18. Oktober 2023, statt.

www.wirinneuehrenfeld.de
www.gaffel.de

Über Gaffel

Gaffel führt die beliebteste Kölsch-Marke in der Gastronomie und zählt zu den führenden Brauereien im Handel. Das Familienunternehmen steht für Innovationen. So wurde mit der Fassbrause der Boom des Segments ausgelöst. 2020 brachte Gaffel das Wiess, der Urvater des Kölsch, auf den Markt, das nicht nur bei Kölsch-Fans sehr beliebt ist. Seit 2002 ist die Privatbrauerei Gaffel das Kölsch des 1. FC Köln. Mit dem Gaffel am Dom wird eines der beliebtesten Brauhäuser im Rheinland geführt. Gaffel ist zudem Initiator von Jeck im Sunnesching, dem größten Sommerfestival kölscher Musik im Rheinland.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel

Neueste Meldungen

Glenmorangie Triple Cask Reserve
reh kendermann kalkstein rielsing
Glenmorangie Triple Cask Reserve
reh kendermann kalkstein rielsing
erdinger
asbach hammer-party
Alle News