Muscatel Gin Joko Winterscheidt naked

Keep it simple. Drink it naked. – Joko Winterscheidt zieht blank für Muscatel Gin

Gin und Tonic, mehr braucht man nicht für einen richtig guten Longdrink. Im neuen Social-Media-Spot für den Muscatel Distilled Gin schnipst Joko Winterscheidt konsequent die Gurke vom Glas und genießt seinen Gin Tonic nackt – wortwörtlich.

„Keep it simple. Drink it naked.“ ist die konzeptionelle Grundidee des Spots, der zur Zusammenarbeit von A WITCH, A DRAGON & ME und real entstanden ist. Ab sofort ist der Muscatel Distilled Gin des Mainzer Unternehmens in allen real-Märkten erhältlich.

„Es bedarf nicht viel für den perfekten Gin-Tonic-Genuss, wenn man einen erstklassig ausbalancierten Premium-Gin wie Muscatel Distilled Gin verwendet. Auf den Garnierungswahn mit Gurke, Rosmarin oder Schirmchen kann dann getrost verzichtet werden“, sagt Christopher Twardokus, Marketing und Kommunikation bei A WITCH, A DRAGON & ME. „Ich werde nächstes Jahr 40. Irgendwann kann ich mich nicht mehr nackt in Spots zeigen, deshalb war es jetzt an der Zeit blank zu ziehen“, ergänzt Joko Winterscheidt, Moderator und Mitinhaber von A WITCH, A DRAGON & ME.

Zur Umsetzung: Die hell gehaltenen Produkt-Shots sind kontrapunktisch mit dunklen, persiflierten Hero-Shots von Moderator und Mitinhaber Joko Winterscheidt unterschnitten. So wird eine vereinfachte, dynamische Clubatmosphäre erzeugt. Der Spot endet in einer cleanen, weißen Umgebung, die das schlichte und sehr klare Design des Muscatel Distilled Gin aufgreift. Joko Winterscheidt hat als Protagonist den nötigen Raum, um die Botschaft zu vermitteln. Er spricht direkt mit dem Zuschauer und schafft so eine persönliche Ebene.

Der Schlüsselsatz „Keep it simple. Drink it naked.“ wird dabei zum wohlgemeinten, brüderlichen Rat. Der Spot zeigt Joko Winterscheidt von einer Seite, die der Zuschauer nicht zwingend von ihm erwartet. Seine ernst gemeinte Nachdenklichkeit, gefolgt von seiner Nacktheit, unterstreicht nachhaltig die klare Markenbotschaft: Der Muscatel Distilled Gin ist durch das erstklassige Spiel mit Aromen einzigartig – für den perfekten Gin Tonic braucht man nur noch eine weitere Zutat. So die Regieinterpretation von Axel König.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Idee und Konzeption zeichnen Christopher Twardokus und Joko Winterscheidt verantwortlich. Die Produktion des hochwertigen Werbespots für den Muscatel Distilled Gin lag bei Brand Films.

Credits
Idee/Konzeption: Christopher Twardokus & Joko Winterscheidt
Creative Director: Pascal Hedri
Darsteller: Joko Winterscheidt
Regie/Kamera/filmisches Konzept: Axel König
Creative Producer/Consulting: Vanessa Tomm
Executive Producer: Andreas Brand
Ausführende Filmproduktion: Brand Films GmbH
Oberbeleuchter: Norbert Blenk
1AC: Flo Lorenz
Foodstyling: Sven Dittmann
Styling: Sibylle Oberschelp
Maske: Julia Wolfrum
Post Production: Brand Films GmbH
Musikkomposition & Sounddesign: Jonathan Wulfes
Set-Fotos: Mateusz von Motz

Quelle/Bildquelle: A WITCH, A DRAGON & ME GmbH | awitchadragonandme.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link