Karlsberg Uli Grundmann

Karlsberg: Geschäftsführer Uli Grundmann verlässt das Unternehmen

Uli Grundmann, Geschäftsführer der Karlsberg Holding GmbH und Karlsberg Brauerei GmbH, wird zum Jahresende den Karlsberg Verbund auf eigenen Wunsch verlassen und als selbständiger Unternehmensberater agieren. Dabei wird er weiterhin die einzelnen Unternehmen des Karlsberg Verbundes bei wichtigen strategischen Projekten beraten und unterstützen.

Uli Grundmann hat seit 1994 die Karlsberg Brauerei durch große Markterfolge und innovative Produkte – wie Mixery und Desperados – in die Spitzengruppe der deutschen Brauereien geführt. „Seine große Erfahrung und sein innovatives Denken haben es Karlsberg ermöglicht, neue Vertriebswege und Produktsegmente zu erschließen. Währenddessen hat er sich ein hohes Ansehen und große Wertschätzung nicht nur in unserem Unternehmen, sondern in der gesamten Branche erarbeitet“, so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber.

Uli Grundmann hat nach der Rücknahme der Anteile des Joint Ventures mit der Brau Holding International (BHI) durch Karlsberg ein intensives Reorganisationsprogramm durchgeführt und damit die Grundlage für die positive Entwicklung der Karlsberg Brauerei gelegt. Mit wichtigen personellen Entscheidungen der letzten Jahre hat er die Weichen für den Generationenübergang im Unternehmen erfolgreich gestellt.

Über den unternehmerischen Erfolg hinaus hat Uli Grundmann maßgeblich zur Entwicklung der Unternehmenskultur beigetragen. So hat er den Karlsberg Verbund durch die Umsetzung moderner Organisations- und Führungsmethoden und die Weiterentwicklung der Unternehmenswerte nachhaltig mitgeprägt. Weiterhin hat er in den letzten fünf Jahren sichergestellt, dass die einzelnen Unternehmen des Karlsberg Verbundes über Ländergrenzen und Unternehmensbereiche hinaus noch intensiver zusammengewachsen sind.

Uli Grundmann hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzugehen und sich als Berater auf Basis seiner langjährigen Erfahrung selbständig zu machen. Karlsberg wird ihn auf diesem Weg begleiten und die strategischen Projekte im Verbund mit seiner Unterstützung fortführen. „Wir danken Uli Grundmann für seine großartigen Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz für unser Unternehmen. Auch für die Zukunft freuen wir uns mit ihm, gemeinsam viele erfolgreiche Projekte umsetzen zu können“, so Christian Weber.

Quelle/Bildquelle: Karlsberg Holding GmbH | karlsberg.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link