KAFFANERO Logo

KAFFANERO feiert bundesweiten „Tag des Kaffees“ mit

Bereits zum zehnten Mal findet bundesweit der „Tag des Kaffees“ am ersten September-Samstag statt. Wie in vielen anderen Städten wird es dazu auch eine Aktion in Sachsens Landeshauptstadt geben. „Wir laden diesen Samstag ein zum ‚Tag der offenen Tür’“, verrät Jens Kinzer, Geschäftsführer der Dresdner Rösterei KAFFANERO. „Alle zwei Stunden wird live geröstet, es gibt unsere Kaffeespezialitäten zum Verkosten und wir machen den Blick hinter die Kulissen frei. Außerdem werden wir unter allen Besuchern eine persönliche Röstereiführung für zehn Teilnehmer verlosen.“

Geschäftsführerin Ines Richter ergänzt: „Der Eintritt ist für alle frei und die Temperaturen werden sich bis zum Samstag auch erträglich gestalten.“ Schließlich werden die Bohnen bei über 100 Grad Celsius geröstet – da machen sich kühlere Luftströme draußen schon bemerkbar.

Der beliebte Schauspieler, Autor und Sprecher Sky du Mont übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft des vom „Deutschen Kaffeeverband e.V.“ organisierten „Tages des Kaffees“. Als Gentleman des deutschen und internationalen Films verkörpert Sky du Mont wie kein anderer die Freude am stilvollen Leben mit genussvollen Momenten zwischendurch. Dazu gehören für den Schauspieler auch Kaffeespezialitäten. Aber wie trinkt der Schirmherr eigentlich seinen Kaffee? „Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch oder mit Sahne. Das kann eine klassische Tasse Kaffee morgens nach dem Aufstehen sein oder ein Cappuccino am Nachmittag. Nur den Espresso nach dem Essen, den mag ich schlicht schwarz“, so Sky du Mont.

Tag des Kaffees am 5. September 2015
KAFFANERO, Rosenstraße 92 in 01159 Dresden
Eintritt frei!

Quelle/Bildquelle: KAFFANERO GmbH | kaffanero.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link