Vöslauer Lily James

#jungbleiben – Lily James für und mit Vöslauer Mineralwasser

Die Wienerinnen und Wiener staunten nicht schlecht, als Mitte Mai Hollywood-Star Lily James, verfolgt von Kameras und umkreist von einem Filmproduktionsteam, durch das Servitenviertel sowie durch den Stadtpark lief. Die Flasche Vöslauer, die sie immer – egal, wie hoch ihr Tempo war – in den Hand hielt, deutete darauf hin, dass es sich um einen Dreh für Österreichs beliebtestes Mineralwasser handeln könnte.

Jener Spot, der unter der Regie von Anthony Mandler zwei Tage lang im Mai in Wien gedreht wurde, ist aktuell im österreichischen TV zu sehen. Die britische Schauspielerin Lily James ist das neue Gesicht von Vöslauer Mineralwasser.

„Die Natürlichkeit, Fröhlichkeit und Authentizität von Lily haben uns sofort begeistert. Sie spielt keine Rolle, sie ist so wie man sie wahrnimmt. Sie ist einfach natürlich jung“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing bei Vöslauer. „Wir bringen unsere Testimonials – und mit ihnen Vöslauer Mineralwasser – mitten ins Leben unserer Kundinnen und Kunden“, so Aichinger.

Lebendig und jung ist auch die Handlung des Spots, in dem Lily James zu sehen ist. In diesem läuft sie durch Wien, verfolgt von Paparazzi, die sie – kraftvoll und nach ein paar Schlücken Vöslauer Mineralwasser – locker lächelnd abhängt.

Locker lächelnd lernte auch das Team von Vöslauer Lily James kennen: „Lily James ist eine durch und durch sympathische, unkomplizierte Persönlichkeit, die sehr interessiert und neugierig ist. Ihren Aufenthalt in Wien hat sie auch dazu genutzt, in die Stadt ‚einzutauchen‘ und Teil dieser zu werden“, so Aichinger, die Lily James beim Dreh kennenlernte und zwei Tage begleitete.

Vöslauer zeigt in seinen TV-Spots sowie auf den Sujets bereits seit beinahe 20 Jahren starke Frauen, deren Lebensstil Natürlichkeit und Leichtigkeit repräsentiert. Claudia Schiffer machte 1999 den Anfang, der erste Hollywood-Star war 2013 Keira Knightley, auf die 2015 Sienna Miller – mit der Lily James bereits einige Male gearbeitet hat – folgte.

„Unsere Kampagnen sind signifikant und begeistern. Wir sind davon überzeugt, dass sie Teil unseres Erfolgskonzeptes sind. Seit 1999 sind wir Marktführer, im selben Jahr haben wir die erste Testimonial-Kampagne gestartet“, so Dr. Alfred Hudler, Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG.

Zu sehen ist Lily James im ersten TV-Spot sowie in Print- wie Online Sujets seit Mitte Juni. Anthony Mandler, bekannt für seine Musikvideos für Rihanna und andere Musikstars, führte Regie und fotografierte die Kampagne – die Idee stammt von Demner, Merlicek & Bergmann.

Ein weiterer Spot sowie Print- und Online Kampagne mit Lily James sind für 2018 geplant.

Hier gibt es den neuen Spot mit Lily James zu sehen.

Lily James
Lily Chloe Ninette Thomson wurde am 5. April 1989 in Esher/Surrey in England als Tochter von Ninette Thomson – einer Schauspielerin – und dem Musiker und Schauspieler James Thomson geboren. Ihre Großmutter väterlicherseits war die amerikanische Schauspielerin Helen Horton, die später mit Lilys Großvater Hamish Thomson in England lebte.

Auch Lily James entdeckt bald ihre Leidenschaft zur Schauspielerei, besucht ihren ersten Musical-Theaterkurs an der Arts Educational Schools in Tring Park und studiert anschließend an der Guildhall School of Music and Drama, die sie im Jahr 2010 erfolgreich abschließt. Im selben Jahr beginnt auch ihre Schauspielkarriere. Seitdem tritt sie unter ihrem Künstlernamen Lily James auf.

2011 erhält sie die Hauptrolle als „Poppy“ in der vierten Staffel von „Secret Diary of a Call Girl“, wodurch sie in Großbritannien erstmalig Aufmerksamkeit erlangt. Desweiteren sichert sich Lily James eine Rolle in dem US-amerikanischen Fantasyfilm „Zorn der Titanen“, der 2012 weltweit in die Kinos kommt. Außerdem hat sie die Rolle der „Lisa Temple“ in „Fast Girls“ inne. Im selben Jahr wird sie für eine Gastrolle in der preisgekrönten Fernsehserie Downton Abbey engagiert, wo sie am Ende der dritten Staffel als „Rose MacClare“ zu sehen ist. Mit Beginn der vierten Staffel steigt sie zur Hauptdarstellerin auf. Mit dem Ensemble der Serie wird Lily James jeweils bei den Screen Actors Guild Awards 2015 und 2016 in der Kategorie „Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie – Drama“ ausgezeichnet.

2015 verkörpert James die titelgebende Hauptfigur in der Realverfilmung „Cinderella“, der auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm von 1950 basiert.

Seit 2014 ist Lily mit dem Schauspieler Matt Smith liiert, den sie auf dem Set von „Stolz und Vorurteile und Zombies“ kennenlernt.

Aktuelle News:

  • Kommt 2017 / 2018 mit vier Filmen in die Kinos
  • Charities: Ani Hearts Camden, BBC children in Need, MNDA, Stand up to cancer UK, Watch Hunger Stop
  • Hobbies: Tattoos designen, Ukulele spielen
  • Beste Freunde: Freddie Fox

Anthony Mandler
Anthony Mendler wurde am 18. April 1973 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Mandler begann seine Karriere 1998 als Fotograf. Seine Arbeit wurde auf den Titelseiten von Magazinen wie Entertainment Weekly, Esquire und Men’s Health abgedruckt. Starporträts erstellte er unter anderem von Ryan Phillippe, Eva Mendes, LeBron James, Eminem, Colin Farrell, David Beckham, Heath Ledger und Katie Holmes.

Seit 2000 arbeitet er als Musikvideo Regisseur. Er arbeitete unter anderem für Künstler wie Rihanna (Russian Roulette), John Mayer (Who Says), Jay-Z (Run This Town), Mary J. Blige (The One), The Killers (A Dustland Fairytale), John Legend (Everybody Knows), T.I. (Live Your Life), One Republic (Stop and Stare) und Muse (Neutron Star Collision (Love Is Forever)). In Werbespots hat er mit internationalen Kunden wie Motorola, Samsung, Nike und Cîroc gearbeitet. Seine häufigste Kundin ist Rihanna. Die beiden haben mehr als ein Dutzend Videos im Laufe ihrer Karriere gedreht, beginnend mit Unfaithful im Jahr 2006 und zuletzt Only Girl (In the World), California King Bed und Man Down.

Sein eigener Stil des Erzählens von Geschichten brachte ihm bis jetzt über 3,8 Billion Zuschauer und eine Vielzahl an Preisen ein. Mit dem Film „Monster“ startete 2017 auch seine Karriere als Film Regisseur.

Seit 2013 ist Anthony Mandler mit Denise Vasi verheiratet. Im Februar 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Lennox Mae Mandler zur Welt.

Aktuelle News:

  • Sein erster Spielfilm „Monster“ befindet sich derzeit in der Post-Production und wird noch 2017 ausgestrahlt.
  • Hobbies: Motorrad fahren
  • Bester Freund: David Beckham

Vöslauer Natürliches Mineralwasser – die Premium-Marke aus Österreich.
Vöslauer, Österreichs Nummer 1 am Mineralwassermarkt ist eine dynamische Premium-Marke mit Top-Qualität, Innovationskraft und langjährigem Know-how. Die Premium Mineralwassermarke ist stolz auf den einzigartigen Ursprung in Bad Vöslau: Vöslauer Natürliches Mineralwasser, seit 15.000 Jahren von allen Umwelteinflüssen geschützt, entspringt in 660 Metern Tiefe, enthält wertvolle Spurenelemente und ist ausgewogen mineralisiert. Zusätzlich zu Vöslauer Natürliches Mineralwasser prickelnd, mild und ohne sorgen Vöslauer Balance sowie Vöslauer Balance Juicy für leichte Erfrischung.

Woher das natürliche Mineralwasser von Vöslauer kommt und vor allem was in Vöslauer Balance steckt erschließt sich interessierten Gästen bei den Betriebsführungen im Werk der Vöslauer Mineralwasser AG in Bad Vöslau. Infos unter: www.voeslauer.com/web/Voeslauer-Fuehrungen

Quelle: Vöslauer Mineralwasser AG | voeslauer.com
Bildquelle: Vöslauer Mineralwasser AG / Anthony Mandler

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link