Johnnie Walker Jude Law The Gentleman's Wager II

Johnnie Walker verkündet neue Kooperation mit Jude Law

Johnnie Walker Blue Label, die Premium-Marke für Blended Scotch Whisky, hat heute den Trailer zu ihrem neuen Kurzfilm „The Gentleman’s Wager II“ veröffentlicht. Neben den prominenten Hollywood-Schauspielern Jude Law und Giancarlo Giannini ist auch die bekannte chinesische Schauspielerin Zhao Wei im Film zu sehen. Formel-1-Star Mika Häkkinen sowie McLaren-Honda-F1-Fahrer Jenson Button haben ebenfalls einen Gastauftritt.

Der Trailer ist ein Vorgeschmack auf den langersehnten Hauptfilm, der am 31. Oktober Weltpremiere feiern wird und vor den malerischen Kulissen Italiens und Monacos spielt. Auch in diesem Jahr führte wieder der britische Regisseur Jake Scott (Produktionsfirma Ridley Scott) Regie. Schon der erste Teil – „The Gentleman’s Wager I“ (2014) – wurde mit über 45 Millionen Online-Aufrufen zu einem internationalen Erfolg.

Die Storyline
In „The Gentleman’s Wager II“ schließen zwei Männer eine Wette um einen wertvollen Oldtimer ab. Der im Film zu sehende legendäre Rennwagen Delahaye 135 S. befindet sich seit den späten 30er Jahren tatsächlich im Besitz der Familie Walker. Im weiteren Verlauf wird der Zuschauer Zeuge, wie sich Jude Law in der Rolle des Protagonisten darum bemüht, die Wette zu gewinnen. Den letztendlichen Erfolg macht aber nicht sein Ehrgeiz aus, sondern die Hilfsbereitschaft anderer Menschen und seine Dankbarkeit und Freude darüber.

Joy will take you further
Johnnie Walker stellt mit seinem Film eine neue Perspektive für das Weiterkommen eines jeden Einzelnen in den Mittelpunkt. Die Markenkampagne, die im September 2015 ins Leben gerufen wurde, trägt passend dazu das Motto Joy Will Take You Further. Die Botschaft: Nicht allein Ehrgeiz und harte Arbeit führen zum Erfolg. Wer jeden kleinen Schritt, den er im Leben geht, genießen kann und Freude dabei empfindet, kommt wirklich voran. Dankbarkeit ist dabei eine der schönsten Ausdrücke von Freude.

„The Gentleman’s Wager II“ erzählt auf wunderbare Weise vom Glück des Gebens und zeigt, wie viel Freude man dadurch anderen Menschen bereitet und Dankbarkeit von Ihnen zurückbekommt. „Ich glaube fest daran, dass Freude im Leben sehr wichtig ist, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Für mich war es deshalb eine großartige Erfahrung, gemeinsam mit der Marke Johnnie Walker Blue Label am zweiten Teil von ‚The Gentleman’s Wager’ mitgewirkt zu haben.“, so Jude Law.

Den Trailer zum Kurzfilm „The Gentleman’s Wager II“ gibt es online unter: https://www.youtube.com/johnniewalker

Über die Kampagne JOY WILL TAKE YOU FURTHER
Die Premiere des Kurzfilms „The Gentleman’s Wager II“ von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL folgt kurz auf den Start der neuen globalen Markenkampagne Joy Will Take You Further im September. Sie wurde zeitgleich in mehr als 50 Ländern gestartet und erreichte bereits in den ersten Wochen über 350 Millionen Verbraucher. Es handelt sich um die größte Markenkampagne in der Geschichte von Johnnie Walker.

Über „The Gentleman’s Wager I“ (2014)
Der erste Teil von „The Gentleman’s Wager“ wurde unter der Regie von Jake Scott in London und auf den britischen Jungferninseln gedreht. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach einem besonderen Abenteuer. Jude Law spielt einen Mann, der alles hat, aber dennoch mit einem anderen Mann – gespielt von Giancarlo Gianni – eine Wette abschließt. Er möchte Giannis seltene und unverkäufliche Yacht aus der berühmten italienischen Baglietto-Werft gewinnen – mit einem Tanz. Der international erfolgreiche Kurzfilm wurde nach seiner Premiere im Juli 2014 über 45 Millionen Mal im Internet angesehen.

Über JOHNNIE WALKER® BLUE LABEL™ Blended Scotch Whisky
JOHNNIE WALKER BLUE LABEL ist das Spitzenangebot des Hauses JOHNNIE WALKER. Nur überragende und seltene Whiskys von höchster Perfektion werden beim Mischen von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL verwendet, wobei nur eines von 10.000 Fässern Whisky enthält, der über genügend Charakter verfügt, um diesen bemerkenswert milden unverkennbaren Geschmack zu bieten. Jedes wird vom Meisterblender von JOHNNIE WALKER persönlich handverlesen. Er personifiziert eine ununterbrochene, über 190 Jahre zurückreichende Tradition, welche den ultimativen Ausdruck des heutigen Whiskymachens und einen bedeutenden Erfolg für die moderne Ära darstellt.

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL stellt in der Welt des Whisky neue Spielregeln auf. Es erfordert unglaublich gute Fähigkeiten und außergewöhnliche Flüssigkeiten, mit einer relativ kleinen Anzahl von Whiskys etwas zu mischen, da diese alle einen bedeutenden Beitrag zum Endergebnis leisten werden. Als herausragendes Produkt, das Erlesenheit und Lebenskraft vereint, stellt er das unvergleichliche Genusserlebnis dar, das nur JOHNNIE WALKER bieten kann.

Die Wortmarken JOHNNIE WALKER und BLUE LABEL, die Figur des gehenden Mannes und alle damit verbundenen Logos sind geschützte Handelsmarken von © John Walker & Sons 2014.

Über Diageo
Johnnie Walker® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com

Quelle/Bildquelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link