Jörg Fritze Oettinger

Jörg Fritze: neue nationale Vertriebsleitung bei Oettinger

Prokurist Jörg Fritze ist seit Juli als nationaler Vertriebsleiter für das Markengeschäft der Oettinger Brauerei GmbH zuständig. Damit verantwortet er nun die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel/GAM und Außendienst. Fritze berichtet in dieser Funktion an Jörg Dierig, Geschäftsführer Vertrieb national/international & Marketing.

Bereits seit Dezember 2009 ist Jörg Fritze, 51, im Unternehmen tätig und war bisher als Key-Account-Manager für das nationale Oettinger-Markengeschäft im Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Erste Erfahrungen im Vertrieb sammelte Fritze zuvor in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der Eckes AG und war zuletzt als Nationaler Key-Account-Manager bei der Berentzen-Gruppe AG tätig.

Unterstützt wird Jörg Fritze von Kay Fabel, regionaler Key Account Manager, Michael Preidel-Krull, Verkaufsleiter, sowie Sven Karbowski und Christian Runge als regionale Verkaufsleiter.

Über OeTTINGER
Mit einem Ausstoß von rund 9,4 Mio. Hektoliter zählt die Oettinger Gruppe zu den größten Bierbrau-Unternehmen in Deutschland. Jährlich werden ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken abgefüllt. Das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Oettingen und ca. 1.100 Mitarbeitern existiert seit dem Jahr 1731. Neben einer lückenlosen Qualitätskontrolle, einer hochmodernen Produktion an vier Standorten, zwei Logistikzentren und einem großen Umweltbewusstsein legt das Unternehmen großen Wert auf eine attraktive Preisgestaltung – ermöglicht durch einen effizienten Direktvertrieb. Oettinger Produkte werden weltweit vertrieben. Seit März 2013 ist das gesamte Bier-Sortiment mit dem offiziellen Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet.

Quelle/Bildquelle: OETTINGER Brauerei GmbH | oettinger-bier.de

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link