Jive Design 2020
Zeitgemäßes Design

JIVE im neuen Look

Die Sektkellerei Peter Herres aus Trier hat ihre Produktrange JIVE relauncht. Dabei wurde das Konzept nicht nur in puncto Design, sondern auch geschmacklich angepasst.

In einer qualitativen Studie wurde gemeinsam mit Endverbraucherinnen die Besonderheiten von Jive ausgearbeitet und der Range einen neuen, moderneren Look verpasst:

  • Das Etikett wurde entrümpelt, ohne dass es seinen femininen, liebevollen, leicht verspielten Charakter verliert; die gewählte Blumenwiese zum Beispiel suggeriert Leichtigkeit, Entspanntheit, Fröhlichkeit – Merkmale, die die Kundinnen allesamt der Marke Jive zuschreiben.
  • Auf Basis von Verkostungen wurde die Rezepturen leicht verändert: sie sind weiterhin aromatisch, zeichnen sich jedoch durch eine angenehme Süße aus. Dies entspricht überdies dem generellen Trend im Getränkebereich, der seit ein paar Jahren zu beobachten ist.

Parallel zum Relook der „grossen“ 0,75l-Flaschenetiketten wurden die „kleinen“ als Jive to go in der 0,2l-Keulenflasche mit praktischem Ringpullverschluss – in den beliebten Sorten Erdbeere und Holunderblüte – eingeführt.

Key-Facts:

  • Sorten: Holunderblüte, Erdbeere, Cassis, Himbeere, Pfirsich-Aprikose, Hanf & Blüte als Limited Edition 2020, Holunderblüte alkoholfrei*, Erdbeere Alkoholfrei*
  • Produktkategorie: Aromatisierter, weinhaltiger Cocktail mit 5,9% vol.
    *bzw.: Alkoholfreies schäumendes aromatisiertes Getränk hergestellt mit alkoholfreiem Wein.
  • UVP: 2,99 Euro
  • Packaging: 0,75 l Sektflasche mit 4-Drahtbügel und Naturkorken
  • Vermarktung: LEH, deutschlandweit

Über die Herres Gruppe

Die Herres Gruppe – 1954 gegründet, mit Sitz in Trier an der Mosel – ist heute einer der bedeutendsten internationalen Anbieter von klassischen und innovativen Getränken in den Segmenten Sekt, Frizzante, Cocktails, Premixes, alkoholfreie Wellnessdrinks, Kinderpartygetränke u.v.m. Als Systemlieferant bedient das Unternehmen Kunden aus Deutschland sowie aus über 30 Ländern weltweit mit einer Vielzahl von Warengruppen.

Quelle/Bildquelle: Herres Gruppe, Sektkellerei Peter Herres GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link