Jim Beam TV 2019
Umfangreiche Media-Kampagne

Jim Beam launcht zum Jahresende humorvollen TV-Spot und nationale Plakatkampagne

Mit einem neuen, unterhaltsamen TV-Spot und einer deutschlandweiten Plakatkampagne unterstreicht Jim Beam seine Rolle als Lifestyle-Marke, die wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Miteinander verkörpert und ihre Community als große Familie wertschätzt.

Es ist eine Szene wie aus einem Western. Ein grimmiger Typ betritt eine Bar. „Wer ist Eugen?“, will er wissen. Verunsichertes, verlegenes Schweigen der Gäste. Doch dann der große Wendepunkt im Spot. Einer nach dem anderen, Männer wie Frauen, steht auf und skandieren gemeinsam: „Ich bin Eugen! Ich bin Eugen!“ Die Botschaft, die Jim Beam mit seiner neuen Kampagne sendet: Wir setzen uns füreinander ein und stehen auf für das, was uns wichtig ist – die Gemeinschaft. Am Ende des Spots klärt sich auf, dass der grimmige Kerl, der nach Eugen fragt, gar keine böse Absicht verfolgt. Im Gegenteil: Er will Eugen lediglich sein Portemonnaie zurückgeben, das er gefunden hat. Und so feiern schließlich alle gemeinsam in der Bar und stoßen auf die Jim Beam Familie an, zu der sie gehören. Auf diese Weise transportiert der TV-Spot mit einem Augenzwinkern die Message „Wenn du weißt, was richtig ist, verstehen wir uns – Jim Beam“.

„Mit dem besonderen, humorvollen Spot machen wir deutlich, was Jim Beam wichtig ist: Wir verstehen uns als eine große Familie und stehen füreinander ein. Durch diesen Spot wird die Assoziation von Jim Beam mit seiner traditionellen Geschichte erweitert um die Wahrnehmung als Lifestyle Marke insbesondere in der jüngeren Zielgruppe zu stärken.“, erklärt Albrecht Schneider, Marketing Director Beam Suntory Deutschland den Hintergrund der Kampagne. „Die Menschen suchen heute verstärkt nach einem tieferen Sinn, sie wollen verstehen, wofür eine Marke steht“.

Im Mittelpunkt der Marke: Gemeinschaft und Werte

Beam Suntory startet die umfangreiche Media-Kampagne mit dem 20- bzw. 25- sekündigen TV-Spot ab KW 47. Die Motive der Plakatkampagne werden deutschlandweit ab KW 49 präsentiert. Im Fokus stehen die Städte Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Auf den Megalights und Giant Posters wird Jim Beam White – die weltweite Nummer eins der Bourbons – zu sehen sein. Slogans wie „Enthält jede Menge gute Gespräche“ und „Enthält jede Menge legendäre Abende“ unterstreichen die Botschaft, dass Jim Beam verbindet und am besten mit guten Freunden geteilt wird. Begleitende Aktivierungen, wie Geschenkpackungen und Zweitplatzierungen im Handel, runden die Maßnahmen ab.

Jim Beam – seit sieben Generationen aus Familienhand

Seit 1795 stellt die Familie Beam in Kentucky, USA, den weltberühmten Bourbon her. Das bedeutet sieben Generationen, in denen Werte und Wissen weitergegeben und gelebt worden sind. Bis heute steht die Marke für echten Whiskeygenuss, der am höchsten ist, wenn man ihn mit Freunden teilt. Denn das umfangreiche Portfolio von Jim Beam hat eine Antwort auf jeden Geschmack: Es umfasst Premium Bourbons wie Jim Beam Black und Jim Beam Single Barrel, sowie die Flavors Jim Beam Apple, red Stag und Honey. Darüber hinaus zählen die erfrischenden Ready-to-Drink-Mixes Jim Beam Ice Tea, Jim Beam & Cola, Jim Beam & Cola Zero und Jim Beam Lime Splash, am besten frisch gekühlt aus dem Kühlschrank, zur großen Jim Beam Family.

Die Brand-Building-Kampagne läuft bis KW 52.
Hier das Video: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman

JIM BEAM. SINCE 1795.

Über Beam Suntory Deutschland:

Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Eine der bekanntesten Marken des Unternehmens ist Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, mit seiner Familie: Jim Beam White, Jim Beam Honey, Jim Beam Apple, Jim Beam red STAG, Jim Beam Black, Jim Beam Double Oak, Jim Beam Single Barrel und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, Yamazaki, Hakushu und Hibiki. Des Weiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Sourz, Brugal Rum, Rutte Gin und Genever sowie De Kuyper Liköre und Sirup.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Beam Suntory Deutschland beim „Great Place to Work“ Wettbewerb als einer der besten Arbeitgeber 2018 ausgezeichnet. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Whisky inkl. Flavours, Absatz, MAT Juli 2019

Über Beam Suntory Inc.:

Als eines der weltweit führenden Premium-Spirituosen-Unternehmen bringt Beam Suntory Menschen näher zusammen. Verbraucher aus aller Welt kennen und schätzen die Marken des Unternehmens: die legendären Bourbon-Marken Jim Beam und Maker’s Mark, den Suntory Whisky Kakubin, Cognac Courvoisier sowie weltbekannte Premium-Marken wie die Bourbons Knob Creek, Basil Hayden’s und Legent, die japanischen Whiskys Yamazaki, Hakushu und Hibiki, die Scotch Whiskys Teacher’s, Laphroaig und Bowmore, Canadian Club Whisky, Hornitos und Sauza Tequila, die Wodkas EFFEN, Haku und Pinnacle, Sipsmith und Roku Gin sowie den Likör Midori.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Chicago, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.

Quelle/Bildquelle: Beam Suntory Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link