O-I Jägermeister Flasche neu

Jägermeister schärft sein Profil in Zusammenarbeit mit O-I

Die Mast-Jägermeister SE setzt seit Kurzem global auf ein geschärftes Profil seines Produktauftritts: In Zusammenarbeit mit O-I, dem weltweit führenden Glasproduzenten, wurden alle Flaschengrößen von der 0,02- bis zur 1,75-Liter-Flasche überarbeitet. „Ziel der Überarbeitung unserer Produktverpackung war es die Kernwerte des Markenprofils zu schärfen sowie unsere handwerkliche Verbundenheit und die Produktqualität besser hervorzuheben“, so Henning Madea, verantwortlich für  Portfolioentwicklung und Innovation bei Jägermeister.

Für die Überarbeitung – von der (Weiter-)Entwicklung bis zur Herstellung aller Größen – setzte Jägermeister auf den Glasproduzenten O-I, mit dem das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Auch O-Is technisch hervorragende Ausstattung für eckige Flaschen war ein entscheidender Faktor.

Stolzer Hubertushirsch im markanten Look
Nach wie vor setzt Jägermeister auf das zentrale Symbol des Hirsches im bewährten Corporate Design und die ikonische Flasche. Um das Gefäß noch markanter und maskuliner erscheinen zu lassen, wurden die „Schultern“ der Flasche leicht angehoben und kantiger gestaltet sowie der Flaschenhals verlängert. Die Jägermeister-Flasche drückt über die tiefere Seitenprägung zudem ihre Verbundenheit zur Handwerkskunst aus. Ferner wurde mit dem neuen Design auch der Verschluss überarbeitet, der jetzt in hochwertiger Optik erscheint: Neben einem orangenen Farb-Highlight besticht der edle Verschluss durch die Signatur des Jägermeister-Erfinders Curt Mast.

Zudem präsentiert sich das Etikett neu: Das Markensymbol des Hirsches wirkt nun erfahrener und reifer mit verstärktem Geweih und zeigt sich vor einem grünen Hintergrund anstelle des zuvor verwendeten Braun: die grünen Farbtöne symbolisieren die natürliche Herkunft des Hirsches, den Wald. Auch der Schriftpart präsentiert sich neu: neben dem stärker akzentuierten Schriftzug „Jägermeister“, ist die Zahl 56 unterhalb des Schriftzuges neu. Die geschmackvolle Botschaft verweist auf die altbewährte und gleichbleibende Rezeptur des Kräuterlikörs: „Erlesene 56 Kräuter“. Unten abschließend erstrahlt der orangene Farbbalken mit dem stilisierenden Schriftzug „Der Kräuterlikör“.

Mit der neuen Flasche wird die Hochwertigkeit und die Markenkraft von Jägermeister betont. Diese Stärkung der Premium-Positionierung wird im Handel durch die Anpassung des Gesamtauftritts auf das neue Erscheinungsbild und die zu transportierenden Werte unterstützt.

„Wir sind begeistert von der professionellen und jederzeit optimal auf uns abgestimmten Zusammenarbeit mit O-I“, so Carsten Doliwa, Leiter Einkauf und Materialwirtschaft bei der Mast-Jägermeister SE. „Besonders überzeugt uns, dass O-I alle wichtigen Aspekte in einem Gesamtportfolio abdeckt: Kundennähe, Flexibilität, Neuentwicklungen wie auch anspruchsvolle Projekte und Kleinglasprojekte. Darüber können wir uns auf eine hohe Glasqualität und -güte genauso verlassen wie auf einen Partner, der alle Produktionen global umsetzen kann. Für ein Produkt, das weltweit in 117 Länder exportiert wird und unter die Top-10 der international beliebtesten Premiumspirituosen zählt, ist das von großer Bedeutung.“

Über O-I
Owens-Illinois, Inc. (NYSE: OI) ist der weltweit größte Hersteller von Glasverpackungen und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Im Jahr 2015 erzielte O-I Einkünfte in Höhe von 6,2 Milliarden USD und beschäftigt 27.000 Menschen in 80 Werken in 23 Ländern. Das Unternehmen mit Hauptsitz im US-amerikanischen Perrysburg, Ohio, bietet sichere und nachhaltige Verpackungen von hoher Materialreinheit und mit großen Differenzierungspotenzialen für Marken – besonders wichtig angesichts eines immer globaler werdenden Marktes. Mehr Informationen finden Sie unter www.o-i.com oder www.glassislife.com.

Quelle/Bildquelle: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link