Humboldt Freigeist Titel
Alkoholfreie Destillate

Humboldt Freigeist – Ein freier Geist mit klarem Kopf

Anzeige // Genussvolle Höhenflüge auch ohne Alkohol – das hätte ein Freigeist wie Alexander von Humboldt auch zu schätzen gewusst, der als Entdecker und Wissenschaftler vor über 250 Jahren auf seiner Südamerika-Reise den Chimborazo bestieg, um dessen Pflanzen und Tierwelt zu erkunden. Von seiner Reise brachte er damals unzählige Pflanzenproben mit, die auch den alkoholfreien Humboldt Freigeist in seinen Aromen inspiriert und geformt haben.

Humboldt Freigeist passt zum Zeitgeist der urbanen Millennials

Humboldt Freigeist hat seine Heimat in Berlin bei der Berliner BärenSiegel und ist aus besten Botanicals hergestellt. In einem aufwändigen Verfahren werden den eingesetzten Gewürzen, Kräutern und Wurzeln das Aroma entlockt und so aufbereitet, dass sich Humboldt Freigeist exzellent als Alternative zu seinem Pendant Humboldt Gin einsetzen lässt. Mit seinen naturbelassenen, typischen Noten von Koriandersaat, Orangenschale, Zimtrinde, Lavendelblüte und natürlich Wacholder ist er ein zeitgemäßer Genuss für Menschen, die auf einen hochwertigen Drink nicht verzichten wollen, aber auf einen bewussten, nachhaltigen Lifestyle setzen.

„Mit Humboldt Freigeist haben wir eine alkoholfreie Alternative zu unserem Humboldt Gin geschaffen, die für all diejenigen sind, die auch mal ohne Booze unterwegs sein, aber trotzdem den Genussmoment eines guten Drinks haben wollen. Humboldt Freigeist harmoniert geschmacklich perfekt in einem ‚Fizz‘, macht aber auch im klassischen Gin & Tonic oder in anderen Cocktails eine gute Figur“, Tim Gillwald, General Manager Berliner Bärensiegel GmbH.

© Jules Frommelt

Im Frühjahr 2021 wurde Humboldt Freigeist im Rahmen eines ISW Tastings des Meininger Verlags mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Eine großartige Bestätigung für die alkoholfreie Gin-Alternative und eine gute Orientierung für alle, die sich der Kategorie „Alkoholfreie Spirituosen“ annähern wollen.

Weitere Infos zum Humboldt Freigeist gibt es hier.

Signature Drink „FREIGEIST FIZZ“

  • Humboldt Freigeist
  • Zitronensaft
  • Holunderblütensirup
  • Tonic Water

Der hätte sicherlich auch Alexander von Humboldt geschmeckt.

© Florian Kroll

Quelle: Berliner BärenSiegel
Bilder: © Jules Frommelt / © Florian Kroll