Hopwater
Produktneuheit

Hopwater – die neue alkoholfreie Hopfen-Alternative für den Sommer

Ein Bier im Park, am Fluss oder auf dem Lieblings-Open-Air zu trinken, ist ein Genuss, am dem sich die Menschen in ganz Deutschland erfreuen. Auch im Berliner Wedding, der Heimat der Vagabund Brauerei, die 2023 ihr 10-jähriges Bestehen feiert, gibt es da keine Ausnahme.

Bekannt für ihr Kernsortiment an Helles, Pale Ale und IPAs, bringt Vagabund Brauerei nun ein brandneues Produkt auf den Markt – Hopwater, die alternative Bier-Alternative zur Erfrischung im Sommer. Hopwater – zu deutsch Hopfenwasser – ist ein kohlensäurehaltiges Wasser, das mit feinstem deutschen Hopfen trocken gehopft wurde. Es hat 0 % Alkohol, 0 Kalorien und jede Menge Frische.

Aber warum sollte man Hopfenwasser anstelle eines alkoholfreien Bieres trinken? „Ganz einfach – warum nicht?“, so Matt Walthall, einer der Gründer von Vagabund. Er erklärt den neuen Getränkestil: „Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an verschiedenen alkoholfreien Getränken. Hopwater hat uns schließlich überzeugt. Anfangs waren wir skeptisch, aber nachdem wir eine Reihe verschiedener Hopfensorten getestet hatten, waren wir wirklich überrascht, wie gut einige der Hopfensorten in dem Getränk funktionierten. Tatsächlich entwickelten einige Hopfen andere Geschmacksrichtungen und Aromen, als sie es normalerweise im Bier tun würden. Hopwater ist ein ganz eigenständiges, neues Produkt, und wir könnten mit den Ergebnissen nicht zufriedener sein.“

Da sich Hopfenwasser zu einem der größten Wachstumstrends in der Bierbranche entwickelt hat 43,9 % im letzten Jahr [1], erwartet Vagabund, dass Hopfenwasser eine ernst zu nehmende Alternative zu alkoholfreien Bieren werden wird. Viele alkoholfreie Biere sind unter 0,5 % eingestuft und versuchen oft zu sehr, den Biergeschmack zu imitieren. Hopwater versuchtnicht, irgendetwas zu imitieren, sondern ist ein ganz eigenes Produkt, das sich nicht mitalkoholfreien Bieren messen muss.

Vagabund’s Hopwater wird in den beiden Taprooms in der Antwerpenerstraße und in den Osram-Höfen vom Fass und zum Mitnehmen erhältlich sein, so dass es reichlich Gelegenheit geben wird, Hopwater zu probieren.

Hopwater – die erfrischende 0-Kalorien-Bieralternative, die diesen Sommer in Deutschland für Furore sorgen wird.

[1] Jessica Infante, Nielsen: Craft Beer Drinkers Exploring Non-Beer Options Regularly, 20.07.20, https://www.brewbound.com/news/nielsen-craft-beer-drinkers-exploring-non-beer-options-regularly/

Quelle/Bildquelle: Vagabund Brauerei

Neueste Meldungen

Alle News