Liebesbier CRAFT BRAUER FESTIVAL 2016

„Hoppy Birthday Festival“: Erfolgreiches erstes Jahr für das „Liebesbier“

Das Liebesbier in Bayreuth hat bereits seit einem Jahr geöffnet und es war ein überaus erfolgreiches Jahr für die Bier-Gastronomie. Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt, in der sich das Liebesbier befindet, hat sich nicht nur in der Bierszene einen Namen gemacht, es wird von Bierfreunden im In- und Ausland als ‚Deutschlands Biereldorado‘ bezeichnet. Mit der außergewöhnlichen Location im Gebäude der alten Maisel-Brauerei, den 120 verschiedenen Bieren von Brauereien aus aller Welt, 21 Bieren vom Fass, modernen Speisen mit Zutaten aus der Region und dem gesamten Bier-Erlebnis hat das Liebesbier genau den Nerv der Zeit getroffen.

Zum ersten Geburtstag lässt das Liebesbier die Kronkorken knallen und lädt zusammen mit den Brauern von „Maisel & Friends“ alle Bierfreunde zum HOPPY BIRTHDAY FESTIVAL ein. Die Besucher können am Freitag 3.3. (ab 18 Uhr) und Samstag 4.3. (ab 14 Uhr) 20 Brauereien entdecken, deren Biere probieren und mit den Brauern fachsimpeln. Am „Braumeistertisch“ im Liebesbier finden Verkostungen und Food-Pairings statt, dazu gibt es aus der Liebesbierküche Festival-Food und fünf Live-Bands sorgen für musikalische Highlights. Am Sonntag, 5.3. werden sich die Brauer ab 9 Uhr noch einmal treffen, um das Festival-Wochenende mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück ausklingen zu lassen. Für das komplette Festival-Wochenende ist der Eintritt frei.

Maisel & Friends feiern gleichzeitig das 1-jährige Bestehen der Brauwerkstatt und haben zum Festival-Wochenende 20 Brauer aus nah und fern eingeladen. Dabei sind Brauereien aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und sogar Russland. Passend zum HOPPY BIRTHDAY FESTIVAL haben Maisel & Friends eine Neuauflage des HOPFENREITERs eingebraut – er wird als erstes Geburtstagshighlight am Freitag um 18 Uhr zum ersten Mal vorgestellt und alle Brauer, die Hopfen für den Freundschafts-Sud beigesteuert haben, werden bei der feierlichen Erstverkostung dabei sein.

HIGHLIGHTS
20 Brauereien aus dem In- und Ausland
Vorstellung Hopfenreiter No. II
5 Live-Bands
Triff die Bierköniginnen
Verkostungen, Tastings, Food-Pairings
Kids-Corner (Saftbar, Schminkstudio, Luftballontiere u.v.m.)
Live-Painting mit Streetart Künstler Vidam aus Berlin
Geburtstagsüberraschungen (Photobooth u.v.m.)

DIE BRAUER
Maisel and Friends (Bayreuth)
FrauGruber Craft Brewing (Gundelfing)
Munich Brew Mafia (München)
Schanzenbräu (Nürnberg)
Jopen Beer (Haarlem, Niederlande)
Brew Age (Wien, Österreich)
Hoppebräu (Waakirchen)
Yankee&Kraut (Ingolstadt)
Wacken Brauerei (Wacken)
Gletcher Brewery (Moskau, Russland)
BRLO (Berlin)
Hopfenliebe (Norderstedt)
Hirschbräu (Hirschbrauerei), Sonthofen (Sonthofen)
SUPERFREUNDE (Berlin)
Onkel Bier (Düsseldorf)
Brauhaus Riegele (Augsburg)
Mainseidla (Breitengüßbach)
Hanscraft & Co. (Aschaffenburg)
Riedenburger Brauhaus (Riedenburg)
Hopper Bräu Brauerei (Hamburg)

TIMELINE

Freitag, 3.3. ab 18 Uhr

  • 18:00 Erstmalige Verkostung des Hopfenreiter No. II
  • 19:00 Oporto
  • 22:00 King Sorella

Als Special-Guests sind heute die Bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich und die Oberfränkische Bierkönigin – Christina Pollnick zu Gast.

Samstag, 4.3. ab 14 Uhr

  • 15:00 Sandro He told me to
  • 18:30 Craftpiano
  • 22:00 Billy Boyz

Als Special-Guests sind heute die Hallertauer Bierkönigin Christina Burgstaller und die Oberfränkische Bierkönigin – Christina Pollnick zu Gast.

Sonntag, 5.3. ab 9 Uhr Weißwurstfrühstück

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel KG | maisel.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link