Pernod Ricard Holger Möller
Personalie

Holger Möller wird Sales Director bei Pernod Ricard Deutschland

Ab dem 1. Dezember 2023 wird Holger Möller neuer Sales Director bei Pernod Ricard Deutschland und verantwortet damit das Sales Team und das Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers. In seiner Funktion wird er als Mitglied des deutschen Management Teams an Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Western Europe Entity, berichten und damit die Nachfolge von Thomas Drossé antreten.

Julien Hemard: „Mit seiner langjährigen FMCG-Erfahrung sowie einer umfassenden Konsumenten-Kenntnis und starken Kunden-Fokussierung wird er die Erfolgsgeschichte von Pernod Ricard weiterschreiben.“

25-jährige Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Zusammen mit seinem Team verfolgt Holger Möller das Ziel, neue Strategien zu definieren und umzusetzen, um die Marktführerschaft von Pernod Ricard weiter auszubauen. Holger Möller: „Als Marktführer in der Spirituosenbranche hat Pernod Ricard großartige und starke Marken im Portfolio. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem neuen Team zu arbeiten!“

Holger Möller blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zurück. Er begann seine Karriere bei Johnson & Johnson und war später als Food Service Director für die DACH-Region bei der H. J. Heinz GmbH tätig. Nach Stationen als Sales Director DACH bei Unilever und Geschäftsführer bei der Puratos GmbH, war er zuletzt Sales Director Out of Home Germany und Mitglied des Management Teams für Deutschland und Österreich bei der Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden € im Geschäftsjahr 2021/22. Pernod Ricard besitzt 17 der Top-100-Spirituosenmarken und verfügt über eines der prestigeträchtigsten und umfassendsten Portfolios der Branche mit über 240 Premiummarken, die in mehr als 160 Märkten vertrieben werden.

In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium Marken wie z.B. Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Malibu, MALFY, Perrier-Jouët, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, und Monkey 47. Die Mission von Pernod Ricard „Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place” wird über die gesamte Geschäfts- und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden.

Der Erfolg in Deutschland basiert natürlich nicht nur auf den starken Marken, sondern genauso auf dem täglichen Einsatz aller 225 Mitarbeiter:innen. Die jedes Jahr stattfindende Employee Survey ergab, dass sich 81 % der Mitarbeiter:innen in hohem Maße mit dieser Vision identifizieren. Zudem stimmen 86 % zu, dass ihre Arbeit zum Erfolg von Pernod Ricard beiträgt und 80 % sind der Meinung, dass jede:r Créateur de Convivialité die gleichen Chancen im Unternehmen hat (iSay 2.0 Survey, 2021).

Mehr Informationen unter: www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News