Hequa

HEQUA – Die Bio-Apfelessig Limonade aus Berlin

Bei BRLO gibt es Zuwachs: HEQUA ist die erste Bio-Apfelessig Limonade aus Berlin. Hergestellt und abgefüllt wird sie im Craft Zentrum Berlin und erfrischt mit besonders wenig Zucker. Und das Beste? Sie ist wahrscheinlich auch ziemlich gesund.

Essig mit Wasser zu einem Erfrischungsgetränk zu mischen war schon vor Jahrtausenden in vielen Hochkulturen sehr beliebt. Die Ägypter nannten es damals: HEQUA. Der erste Durstlöscher war geboren – und, was sie damals vermutlich noch nicht wussten: Er ist wahrscheinlich auch richtig gesund. Denn Apfelessig soll gut für die Verdauung und somit auch für unser Immunsystem sein.

Ein paar tausend Jahre später haben wir nun HEQUA wiederentdeckt und die Rezeptur auf die Höhe der Zeit gebracht. Unser HEQUA besteht aus aromatischen, fein abgestimmten Bio-Zutaten und dem entscheidenden Schuss Apfelessig. Die Bio-Limonade gibt es in drei spannenden Sorten: scharf, herb und lieblich. Schmeckt pur, zwischendurch, nach dem Sport oder kreativ kombiniert im Cocktail – erfrischend, nicht zu süß und richtig lecker.

Hergestellt wird HEQUA von BRLO im Craft Zentrum Berlin. Nach dem ältesten alkoholischen Getränk der Welt – Bier – produzieren wir in der Hauptstadt nun also auch das älteste Erfrischungsgetränk der Welt. Limonade herzustellen ist bei vielen Brauereien übrigens Tradition. Im Gegensatz zur klassischen Fassbrause ist HEQUA jedoch zuckerreduziert, kalorienarm, bio-zertifiziert und einfach lecker.

HEQUA gibt es in drei Sorten

HEQUA Johannisbeere + Hibiskus

Rosa Brille in der Flasche: HEQUA Johannisbeere-Hibiskus ist fein säuerlich, aber dennoch lieblich mild und so fruchtig und duftig wie ein Spaziergang durch Omas Garten. Da blühen die Geschmacksknospen!

Zutaten: frischer Aufguss aus Hibiskusblüten (Wasser, Bio-Hibiskusblüten) (90 %), Bio-Zucker, Bio-Apfelessig (2,8 %), Kohlensäure, Bio-Ingwer-Extrakt, natürliches schwarze Johannisbeere-Aroma, natürliches Himbeere-Aroma < 2,8g Zucker pro 100ml

HEQUA Ingwer + Zitrone

Wie man aus Zitronen Limonade macht, weißt du. Wir haben noch Apfelessig und Ingwer für die sanfte Schärfe dazugegeben – gesund, lecker und ein bisschen aufregender als alles, was du bisher getrunken hast.

Zutaten: Wasser, BIO-Zucker, Bio-Apfelessig (4,9 %), Bio-Ingwersaft, Kohlensäure, Bio-Ingwer-Extrakt, natürliches Bio-Zitronen-Aroma < 2,8g Zucker pro 100ml

HEQUA Grüner Tee + Wacholder

Für alle, denen normale Limonade zu sehr nach Kindergeburtstag schmeckt: HEQUA Grüner Tee-Wacholder! Herbe Noten, feine Säure und Kräuteraromen feiern eine Party, die ohne und mit Alkohol Spaß macht.

Zutaten: frischer Aufguss aus grünem Tee (Wasser, Bio-Grüner Tee) (90 %), Bio-Zucker, Bio-Apfelessig (4,4 %), Kohlensäure, Bio-Ingwer-Extrakt, Bio-Wacholderdestillat < 2,8g Zucker pro 100ml

HEQUA

Die Bio-Apfelessig Limonade mit weniger Zucker Hergestellt und abgefüllt von BRLO in Berlin www.hequa.de

Hequa bei Facebook und Instagram

HEQUA ist ab dem 11.11.2019 erhältlich und wurde aktuell unter die Finalisten beim Drinkstarter Wettbewerb gewählt.

Quelle/Bildquelle: Braukunst Berlin GmbH

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News