Hennessy NBA Kooperation
„Official Spirit of the NBA“

Hennessy wird der erste globale Spirituosen-Partner der NBA

Hennessy und die National Basketball Association (NBA) gaben heute eine globale Ausweitung ihrer Partnerschaft bekannt, die Hennessy weltweit zum „Official Spirit of the NBA“ macht. Die mehrjährige Vereinbarung, die die erste globale Partnerschaft der Liga mit einer Spirituosenmarke darstellt, läutet das nächste Kapitel der Beziehung zwischen Hennessy und der NBA ein und erweitert den North American deal, der im Februar 2020 bekannt gegeben wurde.

„Wir fühlen uns durch die Auszeichnung als erster globaler Spirituosenpartner in der Geschichte der NBA sehr geehrt“, sagte Julie Nollet, Hennessy global CMO. „Die NBA ist mehr als Basketball, und Hennessy ist mehr als Cognac. Wir repräsentieren globale Gemeinschaften, und diese Partnerschaft befähigt uns, ein Spiel und eine Kultur zu unterstützen, die Menschen durch Unterhaltung und Kameradschaft zusammenbringt, trotz der aktuellen Herausforderungen, mit denen Fans auf der ganzen Welt konfrontiert sind. Wir teilen die Kernwerte der NBA wie Integrität, Teamwork, Respekt und Innovation, die stärker denn je sind, wenn wir daran arbeiten, Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu vereinen.“

„Official Spirit of the NBA“

„Diese Erweiterung der Partnerschaft markiert einen aufregenden Meilenstein für die Liga, da Hennessy der erste globale Spirituosenpartner der NBA wird“, sagte Dan Rossomondo, NBA Senior Vice President, Media and Business Development. „Wir freuen uns darauf, weiterhin das Spiel des Basketballs an der Seite dieser ikonischen Marke und unserer Fans auf der ganzen Welt zu feiern.“

Die erweiterte Partnerschaft wird in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Südamerika mit der Einführung einer Adaption der „Hennessy x NBA: Lines“-Kampagne ihren Anfang nehmen, die diejenigen feiert, die das Spiel vorantreiben. Fans auf der ganzen Welt werden mit neuen exklusiven Hennessy VS und VSOP Limited Edition Flaschen anstoßen können, die speziell zur Erinnerung an die Partnerschaft entworfen wurden. Die Flaschen der Limited Edition sind ab sofort in den USA erhältlich, eine weltweite Veröffentlichung ist für das zweite Quartal 2021 geplant.

Seit mehr als 250 Jahren feiert Hennessy diejenigen, die das „Never Stop. Never Settle“-Ethos verkörpern, der durch das unermüdliche Engagement der Spieler verkörpert wird, die Kultur voranzutreiben. Das ganze Jahr über wird Hennessy die Tradition und die Mentalität von Basketball-Fans auf der ganzen Welt durch eine Reihe von Verbraucher-Events, Aktivierungen und lokalisierten Inhalten feiern.

Quelle: Hennessy
Titelbild: ©iStockphoto | lenakorzh

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link