Bumbu Rum

Hellwege wird offizieller und exklusiver Distributor für Bumbu Rum

Die Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH vermarktet ab dem 1. Juni 2017 zusammen mit Sovereign Brands eine karibische Legende exklusiv auf dem deutschen Markt: Bumbu – The Craft Rum.

Bumbu ist ein echter Karibik-Klassiker. Der naturbelassene Rum wird in Barbados hergestellt – die Geburtsstätte des Rums vor über 400 Jahren. Produziert wird der Craft Rum in einer historischen Destillerie, die im Jahre 1893 errichtet wurde. Verwendet werden hierbei nur natürliche Inhaltstoffe, es wird gänzlich auf künstliche Farb- oder Zusatzstoffe verzichtet. Die goldene Farbe und den weichen Geschmack erhält er durch seine traditionelle Lagerung, bei der das Destillat bis zu 15 Jahre in Bourbonfässern reift. Durch das moderate Alkoholvolumen von 35% lässt sich der Bumbu sowohl pur als auch im Cocktail gemixt genießen.

Bumbu blickt auf eine weit zurückliegende Entstehungsgeschichte zurück. Bereits im 16. und 17. Jahrhundert vermengten Seeleute und Händler aus Westindien ihren Rum mit karibischen Früchten und Gewürzen, um den Geschmack zu verbessern. Diese Mischung trug bereits denselben Namen. Inspiriert von diesem Rezept wurde ein Stück karibische Geschichte nachempfunden. Mit denselben Früchten, Kräutern und Gewürzen wurde der unvergleichliche Geschmack des Bumbu in die heutige Zeit übertragen. Acht verschiedene Zuckerrohrsorten von erstklassigen Plantagen der Karibik sorgen mit ihren einzigartigen Noten für vielfältige Aromen. Doch nicht nur das verhilft dem Hersteller zu einem qualitativ hochwertigen Produkt – auch das reine Quellwasser auf Barbados trägt dazu bei.

Hellwege Spirituosen und Sovereign Brands teilen nicht bloß die Leidenschaft für Spirituosen, sondern auch einen Sinn für Qualität und das Besondere. Auf dieser Basis entstand die Grundlage für eine Kooperation der beiden Firmen. Sovereign Brands erhofft sich mit dieser Wahl an die internationalen Erfolge von Bumbu auch in Deutschland anzuknüpfen. Ab Juni 2017 wird der Bumbu Rum das Portfolio und damit die exklusive Produktsparte von Hellwege erweitern.

Über Hellwege:
Die Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH wurde bereits im Jahre 1968 gegründet. Das hanseatische Unternehmen kann nicht nur auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken, sondern gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern im Bereich der Spirituosen. Die Vertriebsgesellschaft legt stets großen Wert auf Qualität und arbeitet sehr eng mit Top-Markenanbietern der Spirituosenbranche zusammen. Zu den Kunden zählen zahlreiche Fachgroßhändler, Spezialgeschäfte, Onlineplattformen sowie Einzelhandelszentralen.

Quelle/Bildquelle: Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH | hellwege-spirituosen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link