fußballfans trinken heineken
Enjoy the Rivalry

Heineken® launcht humorvolle Kampagne zur UEFA EURO 2020™

Heineken® launcht als Sponsor der UEFA EURO 2020™ die globale Kampagne „Enjoy the Rivalry“ – „Miteinander Gegeneinander“.

Gerade nach einem langen Jahr im Lockdown, gibt es doch nichts Schöneres als endlich wieder vereint zu sein…als Gegner! Die umfangreiche Kampagne verdeutlicht, dass Fußball ohne den freundschaftlichen Wettstreit nur halb so viel Spaß macht. Deshalb werden Fans in amüsanter Weise dazu aufgefordert, die Spiele Seite an Seite mit den gegnerischen Fans zu verfolgen. Mit München als einer der Austragungsorte der UEFA EURO 2020™ Spiele, wird die Kampagne hierzulande auf den Kanälen TV, PR, Digital und im On-/Off-Trade ausgerollt. Ergänzend lassen eine Limited Edition, attraktive Gewinnspiele mit exklusiven Ticketverlosungen und Covid-freundliche Public Viewings die Fan-Herzen höherschlagen.

heineken uefa flaschen

Die „Enjoy the Rivalry“-Kampagne ist an die Exklusivrechte Heinekens® gekoppelt, als Biersponsor der UEFA EURO 2020™ in allen Stadien, Fußballdörfern und Fanzonen der elf Austragungsstädte ausschenken zu dürfen. Die Kampagne soll die Fans inspirieren, die Spiele der UEFA EURO 2020™ zu sehen und stellt sicher, dass Heineken® stets Teil des Spektakels ist – egal, ob in einer Bar, zu Hause oder mit Freunden auf dem Sofa.

Hero-Film „The Good Rivals“

Im Hero-Film „The Good Rivals“ sind verschiedene Szenen mit Fans gegnerischer Teams zu sehen, die übertrieben nett zueinander sind. Bis sich herausstellt, dass sie sich gegenseitig nur auf die Schippe nehmen. Inszeniert und produziert wurde der Film von Pons Jewell, der es 2018 und 2019 auf die Campaign’s Top Director’s Liste geschafft hat und 2020 vom Televisual Magazin als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.

Hans Erik Tuijt, Global Sponsorship Director, Heineken®, äußert sich wie folgt: „Wir freuen uns sehr darauf, bei der UEFA EURO 2020™ erstmals als Sponsor beteiligt zu sein. Heineken® hat es sich zum Ziel gesetzt, fesselnde Geschichten zu erzählen, die bei Fußballfans auf der ganzen Welt Anklang finden. Wir sind davon überzeugt, dass die Kampagne „Enjoy the Rivalry“ Situationen zum Leben erweckt, die Fußballfans gegnerischer Mannschaften während des Spiels miteinander erleben können – und das auf die typisch originelle Heineken® Art. Die Kampagne unterstreicht, wie viel mehr Spaß Fußball an der Seite der gegnerischen Fans und mit einem eiskalten Heineken® in der Hand macht. Wir freuen uns auf die EURO 2020 und darauf, dass die Fans die Spiele in elf verschiedenen Gastgeberstädten mitverfolgen können.“

Verantwortungsbewusster Konsum und gemäßigtes Trinkverhalten werden weiterhin im Mittelpunkt stehen und Heineken® 0.0 wird während der Europameisterschaften in ganz Europa ein wichtiger Bestandteil aller Heineken®-Maßnahmen sein. Frankreichs Fußball-Legende Thierry Henry, der seine Mannschaft zum Titel der UEFA EURO 2000™ geführt hat, wird die Kampagne als Heineken®-Botschafter unterstützen und am Ende aller 51 Spiele ist die Verleihung des „Heineken® Star of the Match“-Awards geplant.

Die UEFA EURO 2020™ findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt. Zum ersten Mal wird das Turnier in elf europäischen Städten ausgetragen: Amsterdam, Baku, Sevilla, Bukarest, Budapest, Kopenhagen, Glasgow, London, München, Rom und St. Petersburg.

Quelle/Bildquelle: Heineken Deutschland

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link