Kyrö Moisturyeser Handcreme

Handcreme der Kyrö Distillery Company war kein Aprilscherz

Am 1. April wurde auf verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlicht, dass die Kyrö Distillery Company – bekannt für ihre Spirituosen auf Roggen-Basis – eine Kooperation mit dem lokalen, finnischen Unternehmen Berner Ltd eingegangen ist. Zusammen entwickelten sie eine Handcreme speziell für Barkeeper: Moisturyeser.  Bis jetzt hatten viele diese Meldung für einen gelungenen Aprilscherz gehalten, doch die Handcreme wurde tatsächlich hergestellt und begeistert schon viele Bar-Profis in Deutschland.

Woher kam die Idee?
„Wenn man eine Brennerei betreibt, spricht man natürlich auch mit professionellen Barkeepern und bekommt auch deren Probleme mit. Durch das regelmäßige Arbeiten mit verschieden Flüssigkeiten, Eiweiß und Zitrusfrüchten, werden die Hände schnell trocken und gereizt“, erklärt Mikko Koskinen, einer der Gründer der Destille. Da die Kyrö Distillery Company nicht alleine an einer Lösung arbeiten konnte, beschlossen sie einen bekannten Handcreme Hersteller aus Finnland zu kontaktieren: Berner Ltd.

Der „Moisturyeser“ kombiniert die Wirkung einer klassischen Handcreme mit den probiotischen Eigenschaften von Roggen.

Die Handcreme der Kyrö Distillery Company ist eine exklusiv für Barkeeper entwickelte Creme, die zwar auf dem bekannten „Tummeli“-Rezept der Firma Berner Ltd basiert, aber die wahre Leidenschaft der Destillateure nicht außer Acht lässt: Roggen. Die Resonanz in Deutschland war bis jetzt enorm! Da Barkeeper oft Dinge wie Flaschenöffner von Firmen geschenkt bekommen, waren sie zweifellos positiv überrascht von einem Produkt, das zeigt, dass der Kyrö Distillery Company die Menschen wichtig sind, die ihre Drinks letztendlich ausschenken.

Der Name „Moisturyeser“  ist ein Wortspiel aus den Begriffen „moisturiser“ (engl. Feuchtigkeitscreme) und „rye“ (engl. Roggen) und fasst damit gelungen das Fundament der Kooperation zusammen: Hier geht es um gepflegte Hände und eine gemeinsame Liebe zum Roggen!

Über Kyrö Distillery Company:
In Rye We Trust – unter dem Motto destilliert die Kyrö Distillery Company in ihrer weltweit am nördlichsten gelegene Brennerei in Finnland Roggen zu Gin und Whisky.

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH wurde 1995 in Hagen gegründet und ist ein führendes Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und Ethnofood. Sierra Madre vertreibt mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu der u.a. die Kyrö Distillery Company gehört.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link