Hamburg Beer Week 2022 Team
Event

Hamburg Beer Week 2022: Exklusiver Release des Collab Brews & VVK-Start

Los geht’s! Der Vorverkauf für die HHBW Celebration und die Brewer’s Boat Cruise ist am 18.06.22 gestartet. Wer schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Hamburg Beer Week 2022 haben wollte, konnte auf dem Hamburg Beer Festival (18.-19. Juni 2022) zudem den exklusiven Release des HHBW Collab Suds 2022 feiern.

22 Brauereien haben an dem weltweit einmaligen Hamburg Beer Week-Freundschaftssud in der Landgang Brauerei in Altona teilgenommen. Gemeinschaftlich gebraut wurde, eine Hommage an einen Bierstil, der im 19. Jahrhundert die Welt eroberte. Das Wiener Lager. Weil im Mittelalter, der Blütezeit der Hamburger Braukultur, die Biere eher rauchig schmeckten, haben die Brauerinnen und Brauer einen Hauch Rauchmalz beigefügt. Alle Beerlover und Bierinteressierten konnten zusammen den Release dieses ganz besonderen Bieres feiern – auf dem Hamburg Beer Festival (18.-19. 06 2022) in den Schanzenhöfen.

Die HHBW war mit einem eigenen Stand vertreten und schenkte dort exklusiv ihr Hamburger Lager aus. „In den kommenden Wochen werden wir es als Veranstaltungs-Teaser vereinzelt im Handel und bei den teilnehmenden Locations positionieren“, sagt HHBW- Co-Brew-Koordinator Brian Schlede. „Das Bier ist streng limitiert, 90 hl haben wir eingebraut.“ Ein Bier, das es so nie wieder geben wird.

VVK für Brewer’s Boat Cruise & die HHBW Celebration

Noch eine gute Nachricht: Der Vorverkauf für die HHBW Brewer’s Boat Cruise (08.09.22) und die HHBW Celebration im Auswanderermuseum BallinStadt (17.09.22) startete ebenfalls am 18.06.22.

Die Brewer’s Boat Cruise eröffnet das bierige Spektakel. Mit an Bord ist nicht nur Hamburgs illustre Brauwelt, sondern natürlich auch deren feinste Biere, die mit dem schönsten Blick auf Hamburg und den Hafen genossen werden können. Die Tour startet um 18 Uhr an den Landungsbrücken und endet um 21 Uhr dort. Tickets sind ab dem 18.06. unter www.beerweek.hamburg erhältlich.

Ein echtes Highlight dürfte die HHBW Celebration im Auswanderermuseum BallinStadt werden. Jede der teilnehmenden HHBW-Brauereien wird nicht nur die eigenen Biere präsentieren, sondern zudem eine befreundete Brauerei einladen.

Dazu gibt es Musik, Kunst und kulinarische Häppchen. Der Event ist feierlicher HHBW-Schlussakt und Eröffnung der Sonderausstellung „BIER-Exportschlager“. Bis zum 4. Dezember diesen Jahres zeigt das Team der BallinStadt, warum die Migration von deutschen Brauern im 19. Jahrhundert die Bierwelt nachhaltig auf den Kopf gestellt hat. Tickets für die HHBW Celebration im Auswanderermuseum BallinStadt inkl. Besuch der Sonderausstellung können ab dem 18.06.22 ebenfalls über www.beerweek.hamburg erworben werden.

„Wir freuen uns, dass die Hamburg Beer Week auch 2022 Teil der Kampagne ‚Weil wir Hamburg sind‘ sein wird. Darunter vereinen sich zahlreiche Aktionen mit dem Ziel, Gäste für Hamburg zu begeistern.“ Schon die HHBW 21 zeigte sich innovativ und schlagkräftig. Jetzt geht die Erfolgsgeschichte weiter, es steckt viel Liebe in dieser Veranstaltung.

Facts:

  • HHBW 2022: 08.-17.09.2022
  • HHBW Celebration: 17.09.2022
  • Sonderausstellung „BIER-Exportschlager“: 17.09. – 04.12.2022, www.ballinstadt.de
  • HHBW Brewer’s Boat Cruise: 08.09.2022, Tickets unter www.beerweek.hamburg
  • Weitere Informationen zur Kampagne unter www.weilwirhamburgsind.de

Partner & Sponsoren:

  • Hamburg Tourismus „Weil wir Hamburg sind“
  • Barth-Haas
  • Weyermann®
  • WhiteLabs
  • Barkassen Meyer
  • Braumarkt

Quelle/Bildquelle: Hamburg Beer Week

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link