Tyskie alkoholfrei
Brauwettbewerb

Good Beer 2021: Gold für Tyskie 0,0%

Beim professionellen Brauwettbewerb Good Beer 2021 erhielt Tyskie 0,0 % eine Goldmedaille in der Kategorie alkoholfreies Bier. Elf Brauereien schickten ihre alkoholfreien Biere ins Rennen, doch am Ende konnte sich mit Tyskie nur eine Marke über Gold freuen.

Good Beer ist der wichtigste Bierwettbewerb in Polen. Er richtet sich an Hersteller und Händler, die Bier kommerziell auf dem polnischen Markt anbieten. Der Wettbewerb steht allen Brauereien offen – kleinen, großen, handwerklichen und industriellen, so dass sowohl handwerklich gebraute Biere als auch Polens beliebteste Marken die gleichen Chancen haben.

Die diesjährige Ausgabe des Wettbewerbs Good Beer fand am 13. September in Rzeszów im Rahmen des polnischen Brauereikongresses statt. Unter den Jury-Mitgliedern waren professionelle Bierjuroren sowie sensorische Experten mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Bierbewertung.

In diesem Jahr wurden die Biere in 16 Kategorien bewertet. Die Juroren vergaben Punkte unter anderem für das Aussehen, den Geschmack, das Aroma, die Bitterkeit und den Gesamteindruck. Tyskie 0,0% konnte in der Kategorie alkoholfreies Bier überzeugen und erhielt somit die Gold-Medaille.

„Dieser Wettbewerb ist die einzige Gelegenheit, unsere Biere einer strengen Bewertung von Bierexperten zu unterziehen und zu überprüfen, ob unsere gute Meinung über unsere eigenen Produkte mit der Meinung der Experten übereinstimmt. Die Goldmedaille für Tyskie 0,0 % und alle anderen Medaillen, die unseren Bieren in den vergangenen Ausgaben verliehen wurden, beweisen daher, dass unsere Produkte Weltklasse sind, genau wie die Arbeit unserer Brauer“, so Łukasz Kling, Tyskie Brand Manager.

Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYSKIE ist mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. In NRW gilt sie sogar als die meistverkaufte internationale Marke im Handel. Damit zählt sie aktuell zu einer der am stärksten wachsenden internationalen Brands auf dem deutschen Biermarkt.

Tyskie als Marke macht Spaß und bringt – unter anderem durch seine Aktionen und Events – ein Stück Polen nach Deutschland. Beliebt ist das Pils dabei nicht nur in der polnisch-stämmigen Community, auch immer mehr passionierte deutsche Biertrinker wissen die internationale Premiummarke zu schätzen. So wächst die treue Tyskie-Fangemeinde stetig und mit viel Potenzial weiter.

Ohne durch Geschmack und Qualität zu überzeugen, wäre dies jedoch nicht möglich. Das Erfolgsrezept ist dabei der unverwechselbare Charakter, den Tyskie einer jahrhundertealten Tradition sowie der Erfahrung mehrerer Generationen von Bierbrauern verdankt. Deren Leidenschaft hat dazu beigetragen, die besondere Kombination von Hopfenbitterkeit und Malzfülle zu erreichen. Wasser, Gerstenmalz sowie die feine bittere und charaktervolle Aromatik der polnischen Hopfensorten Lubliner und Marynka sind das Geheimnis von Tyskie – und das bereits seit fast 400 Jahren.

Quelle/Bildquelle: TYSKIE

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link