mandarina auszeichnung
Auszeichnung

Goldsegen für MANDARINA DRY GIN BARREL AGED und MANDARINA LIKÖR

Mit dem MANDARINA DRY GIN BARREL AGED und dem MANDARINA LIKÖR hat die Brennerei Henrich jüngst ihre MANDARINA Familie erweitert und zeigt nun, dass sie sich auch auf dem Internationalem Parkett nicht verstecken braucht. Beide Produkte erhielten GOLD beim Concours International de Lyon 2022!

Als gastronomische Hauptstadt Frankreichs richtet Lyon jedes Jahr den Concours International de Lyon aus, ein internationaler Wein-, Bier- und Spirituosenwettbewerb. Dieses Jahr wurden im Rahmen des Wettbewerbs 10588 Proben aus 51 Ländern verkostet.

MANDARINA DRY GIN BARREL AGED

Die Brennerei Henrich zeigt hier auf beeindruckende Weise wie balanciert ein fassgelagerter Gin sein kein. Gereift in einem Kastanienfass entsteht hier ein Potpourri von agrumen Noten, herber Fruchtsüße gepaart mit einem ausgewogenen Mix aus Wacholder, Kräutern und würzigen Holztönen. Pur oder als Gin Tonic de Luxe zu genießen. Der UVP liegt bei 46,90 EUR / 0,5 L.

brennerei henrich mandarina

MANDARINA LIKÖR

Basierend auf dem Mandarina Dry Gin ist die Likörvariante eine leichtere Form, die mit absoluter Intensität an Frucht und Perfekt balanciert umgesetzt wurde. Pur oder mit einem Eiswürfel zu genießen. Auch als Aperitif ist der MANDARINA LIKÖR, aufgegossen mit Sekt oder als Spritz mit einem Indian Dry Tonic mehr als ein gelungener Starter. Der UVP liegt bei 26,90 EUR / 0,5 L.

Die Brennerei Henrich GbR mit Sitz in 65830 Kriftel/Hessen wurde innerhalb der letzten Jahre mehrfach mit Gold und Silber auf der renommierten Edelbrandmeisterschaft DESTILLATA in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Ursprünglich wurde das Familienunternehmen 1970 als Obstbaubetrieb gegründet. In 2005 wurde die Verschlussbrennerei eingerichtet. Seit 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt vom Obstbau sukzessive auf die Brennerei und Kelterei. Neben Edelobstbränden wurde der Single Malt Whisky Gilors erfolgreich am Markt platziert.

Weitere Informationen unter: www.brennerei-henrich.de

Quelle/Bildquelle: Brennerei Henrich GbR

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link