Henkell & Co. MUNDUS vini 2016

Goldregen für Henkell & Co.: MUNDUS vini Frühjahrsverkostung 2016

1 mal Großes Gold und 7 mal Gold – das ist die erfolgreiche Bilanz der Schaumweine der Henkell & Co.-Gruppe auf der Frühjahrsverkostung des internationalen Weinwettbewerbs MUNDUS vini 2016. Großer Gewinner war die französische Champagner-Kellerei Alfred Gratien. Auch Sekte aus deutscher Herstellung wie die Premiummarken Fürst von Metternich und Menger-Krug konnten die Fachjury aus Weinexperten mehr als überzeugen.

Die Preisträger

GROSSES GOLD

  • 2000 Alfred Gratien Brut Millésime

GOLD

  • Champagne Alfred Gratien Brut
  • Champagne Alfred Gratien Brut Rosé
  • Champagne Alfred Gratien Brut Blanc de Blancs 2007
  • Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut 2008
  • Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Rosé
  • Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken
  • Menger-Krug Chardonnay Brut

„Wir freuen uns und sind stolz auf die zahlreichen Auszeichnungen, denn der renommierte internationale Weinpreis MUNDUS vini bietet den Konsumenten Orientierung für ausgezeichnete Qualität.“, beschreibt Jan Rock, Direktor Unternehmens-Kommunikation und PR bei Henkell & Co., die Freude über das erneut ausgezeichnete Ergebnis der international agierenden Gruppe.

Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co. Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.

Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de

Quelle/Bildquelle: Henkell & Co.-Gruppe

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News