#GoldCelebration – Rankins neuer Rising Star kommt aus Deutschland

Es gibt Preise, die kann man nicht für Geld kaufen. Zum Beispiel ein Fotoshooting mit Rankin, dem britischen Starfotografen, der schon Celebrities wie Madonna, David Bowie oder die Queen porträtierte. Für den großen #GoldCelebration-Wettbewerb lud Rankin zusammen mit JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE in die eigens von ihm entwickelte goldene Fotobox. Sie war in den letzten sechs Monaten auf den angesagtesten Events Europas im Einsatz, auf der Suche nach Rankins neuem „Rising Star“. Die Herausforderung: das kreativste und ausdrucksstärkste Fotoautomatenbild. Der Hauptgewinn: ein Shooting in London mit dem Meister persönlich!

Nun steht die Siegerin des internationalen Wettbewerbs fest: die charismatische Bloggerin Jana Windoffer aus Münster, deren humorvolle Schnappschüsse sich unter 12.000 Bildern aus Europa durchsetzen konnten. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und frischen Art hat Jana Windoffer nicht nur Rankin und sein Team verzaubert, sondern begeistert auch täglich mit ihren Blogeinträgen auf „bekleidet.net“ und ihrem Instagramprofil (@bekleidet) über 28.000 Follower weltweit. Jana legt aber auch auf ihrem Blog einen großen Wert auf Fotos. Sie ist davon überzeugt, dass jedes Foto seine ganz eigene Geschichte erzählt und die Leser neugierig macht mehr über sie und ihren Blog zu erfahren. Das Shooting mit Rankin, das am 6. März 2015 in London stattfand, war für Jana etwas ganz besonderes:

„Als Modebloggerin stehe ich öfter mal vor der Linse, ein Shooting in diesem Ausmaß war aber etwas wirklich Besonderes für mich. Um die 15 Leute um dich herum stehen zu haben, die sich ausschließlich um deinen Look und das perfekte Foto kümmern war wirklich aufregend. Rankin hat in der kürzesten Zeit die genialsten Fotos geschossen und mich alles um mich herum vergessen lassen. Vielen Dank an Johnnie Walker und #GoldCelebration für dieses Abenteuer!“

Eines der internationalen Gesichter der Kampagne war Model und Schauspielerin Marie Nasemann: „Rankin ist einer der einflussreichsten Top-Fotografen weltweit. Ich bewundere seine Arbeiten, natürlich hat mich das beeinflusst, die Kampagne zu unterstützen. Auch die Premium-Marke Johnnie Walker Gold Label Reserve ist für konsequenten Anspruch an Qualität und Fortschritt bekannt. Gemeinsam mit beiden an einem so spannenden Projekt zu arbeiten, macht wirklich Spaß. Ich bin sicher, dass wir dabei ein charismatisches, neues Talent finden werden und bin happy, meinen Teil beisteuern zu können.

Jana Windoffer verkörpert als Gewinnerin genau das, was Rankin und sein Team in dem neuen Rising Star der JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE Kampagne gesucht haben. Die junge, mittlerweile hauptberufliche, Bloggerin ist jemand, der – so Rankin – „den Geist und die Leidenschaft verkörpert, die man im Business braucht um genau das zu erreichen, was man sich in den Kopf gesetzt hat.“

Die goldene Fotobox wurde erstmals am 30. August 2014 auf einer spektakulären Premierenfeier im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig vorgestellt.  Prominente aus aller Welt, unter anderem Model und Schauspielerin Marie Nasemann aus Deutschland, „Game of Thrones“-Star Gwendoline Christie und die spanische Schauspielerin Blanca Suarez, ließen sich in der goldenen Box ablichten.  Nächste Stationen waren das Film Festival von San Sebastian, die Goya Awards in Madrid und verschiedene Events in Barcelona. In Großbritannien wurde Rankins neuer „Rising Star“ in Manchester und London gesucht, griechische Prominente konnten sich auf diversen Events in Athen von ihrer fotogenen Seite zeigen.

Ihr Debüt in Deutschland feierte die JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE Fotobox im November im exklusiven Pure Club in Stuttgart. Im Dezember konnte man sich in Hamburg immer freitags im NOHO Club über den Dächern der Reeperbahn ablichten lassen. Nächste Station war die Berliner Fashion Week und schließlich als Höhepunkt der Eventreihe die Berlinale, wo neben internationalen Promis und Pressevertretern auch nationale Stars wie der Rapper Eko Fresh goldene Momente in Rankins Fotobox feierten um die Bilder anschließend unter dem Hashtag #GoldCelebration auf Instagram hochzuladen.

Über JOHNNIE WALKER® GOLD LABEL RESERVE™
JOHNNIE WALKER® GOLD LABEL RESERVE™ ist eine genussvolle, luxuriöse und vielschichtige Mischung mit der sanften Ausgewogenheit süßer Früchte und Sahnigkeit, die sich zu einer kräftigeren Honignote entwickelt, bevor zum Schluss der Geschmack von Wald, Früchten und leichtem, süßem Westcoast-Rauch zurückbleibt.

Mit seinem Familienunternehmen begründete John Walker im Jahr 1820 eine Tradition des Mischens und der Erfahrung, die bis zum heutigen Tage ungebrochen ist. Sorgfältig ausgefeilte Fähigkeiten wurden von Generation zu Generation weitergereicht, sodass das JOHNNIE WALKER® GOLD LABEL RESERVE™ heute Zeugnis gibt von beinahe zwei Jahrhunderten exzellenten Mischens.

Das JOHNNIE WALKER® GOLD LABEL RESERVE™ wurde vom JOHNNIE WALKER® Meistermischer persönlich als Ausdruck seiner Kunst kreiert. Er hat handverlesene, preisgekrönte Fässer aus ausgewählten Gebieten zusammengestellt ­– jedes zur Perfektion gereift – um eine kräftige Mischung intensiver Aromen zu erzielen, jede Nuance so luxuriös und genussvoll, wie der Name es vorgibt.

Quelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link