abacaty likör
San Francisco World Spirits Competition

Gold und Doppel Gold für die ABACATY Avocado Spirits

Die neueste Kreation der SWANG GmbH ist in aller Munde und begeistert nicht nur Spirituosen-Liebhaber, sondern konnte sich auch bei mehreren international renommierten Spirituosenwettbewerben durchsetzen. Doch was das SWANG-Team bei dem weltweit anerkanntesten Wettbewerb der Branche, der „San Francisco World Spirits Competition“, zu erwarten hatte, damit hatten selbst die Spirituosen-Kreateure nicht gerechnet.

Als bereits vor der offiziellen Preisverleihung bekannt wurde, dass die beiden Avocado Spirits als Favoriten unter den Teilnehmern gehandelt wurden und ABACATY wohl der „sleeper hit“ des Jahres sei, löste dies bereits große Freude beim SWANG-Team aus. Ein Traum wurde wahr! So holten die weltweit ersten Avocado-Spirituosen nicht nur die goldene Auszeichnung mit dem ABACATY Avocado Dry Spirit, sondern gleich die wohl beste Platzierung mit Doppel Gold für den ABACATY Avocado Cream Liqueur.

San Francisco World Spirits Competition

Die „San Francisco World Spirits Competition“ gilt als die weltweit bekannteste und vor allem anerkannteste Preisausschreibung für Spirituosen aus aller Welt, die seit fast 20 Jahren jährlich stattfindet. Bei einem „blinden Tasting“ werden die Spirituosen von weltweit renommierten Experten der Spirituosen-Industrie individuell verkostet. Zur diesjährigen Jury gehörten unter anderem Anthony Dias Blue, Tony Aboou-Ganim, Dale DeGroff, Charles Joly und Ivy Mix. Dabei stehen die Getränke nicht in Konkurrenz zueinander, sondern es wird jedes für sich bewertet.

Wer mit ausgezeichnetem Geschmack überzeugen kann, wird mit der Auszeichnung einer Medaille belohnt. So präsentierte sich der ABACATY Avocado Dry Spirit als einzigartige Spirituose, die mit ihrem Geschmack weltweite Standards setzt. Der ABACATY Avocado Cream Liqueur wiederum, zählt mit seiner Auszeichnung nun zu den feinsten Produkten der Welt.

ABACATY Avocado Cream Liqueur

Inspiriert von dem historischen Getränk „Abacate“

Für die Entwicklung der ABACATY-Rezepturen ließ sich Master-Destiller und -Blender Kim Weisswange von dem historischen Getränk „Abacate“ der Ureinwohner Brasiliens inspirieren. Das bereits im 17. Jahrhundert im Regenwald Amazoniens gebraute Getränk wurde damals aus sonnengereiften Avocados, Rum und Rohrzucker zubereitet und diente den brasilianischen Ureinwohnern als Erfrischungsgetränk. Das cremige Getränk fand auch schnell bei Kolonialisten Anklang. Aufgrund mangelnder Haltbarkeit und daraus resultierendem unmöglichen Import der begehrten Frucht, wurde so auch in Europa nach einer Alternative gesucht, um die Avocado-Spirituose eigens herstellen zu können. Schnell ersetzten Eier die exotische Frucht und der Eierlikör, wie wir ihn heute kennen, wurde ins Leben gerufen. #

Um den historischen Ursprung der indigenen Rezeptur zu würdigen, schuf die SWANG GmbH gleich zwei eigene Interpretationen des „Abacate“. Um mit den eigenen Grundsätzen nicht zu brechen, wird bei der Kreation der Avocado Spirits ausschließlich auf Zutaten mit guter Ökobilanz zurückgegriffen. Beide Spirituosen sind zudem vegan, sowie laktose-, gluten- und cholesterinfrei. Die Kreation der ABACATY Avocado Spirits bedeutet so eine weltweite Neuerung im Spirituosenregal, die nicht nur erstmals eine vegane Alternative zum herkömmlichen Eierlikör bietet, sondern auch eine Bereicherung für Spirituosen-Kenner ist.

ABACATY Avocado Spirits

Gold – Der ABACATY Avocado Dry Spirit

Als fruchtige Variation des indigenen Avocado-Getränks überzeugt die Spirituose als LowSugar Spirit. Exotische Noten von Früchten, wie Ananas und Limette runden exquisiten Rum und den milden Avocado-Geschmack optimal ab. So lässt sich der Dry Spirit vielseitig in Cocktails und einzigartigen Drinks einsetzen.

Doppel Gold – Der ABACATY Avocado Cream Liqueur

Der weltweite erste vegane Cream-Likör mit Avocado ist eine kulinarische Sensation. Der ABACATY Avocado Cream Liqueur vereint den Geschmack sonnengereifter Avocados, exquisiter Rumnoten, feinster veganer Creme und exotischer Gewürze zu einem sinnlichen Genuss. Das Getränk zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und kann saisonunabhängig genossen werden. Als cremiger Allrounder eignet sich der Likör sowohl für den puren Genuss als auch auf Eis.

Quelle/Bildquelle: SWANG GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link