Frapin VIP
ISW 2020

Gold Medaille für Cognac Frapin XO VIP

Im 750. Jubiläumsjahr von Frapin gewinnt Cognac Frapin XO VIP innerhalb kürzester Zeit nun die zweite Goldmedaille. Nach der Prämierung bei den diesjährigen Cognac Masters wurde Cognac Frapin XO VIP nun auch mit einer Goldmedaille beim Meininger’s International Spirits Award (ISW) gekürt.

Der renommierte Wettbewerb in Neustadt an der Weinstraße fand bereits zum 17. Mal statt. Jährlich werden hier Spirituosen nach einem strengen Reglement bewertet, bei dem Kriterien wie „Farbe“, „Geruch“, „Geschmack“ und „Stilistik“ bewertet werden. Eine Jury aus knapp 50 angesehenen Experten verkostete Ende Juni vielfältige Spirituosen, 314 davon wurden am 7. Juli 2020 im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung gekürt.

Der goldfarbene Cognac Frapin XO VIP überzeugte die Expertenjury durch seine besondere Finesse und Ausgewogenheit in Kombination mit seinem außergewöhnlich komplexen und tiefen Charakter. Ein wunderbares Mundgefühl, würzig mit Noten getrockneter Früchte, am Gaumen typische Holzaromen und viel reife Aprikose. Ein runder, harmonischer Cognac mit langem, weichen Abgang. Der perfekte Genuss in Gold!

Über Cognac Frapin. 750 Jahre einer Familie im Herzen der Grande Champagne

Seit 1270, also seit nunmehr 750 Jahren und 21 Generationen, lebt die Familie Frapin im Herzen der Grande Champagne. Zuerst ausschließlich Weinbauern, erlernten sie alsbald die Kunst der Cognac-Destillation. Der Weinbergbesitz der Familie Frapin ist mit einer Rebfläche von 240 Hektar der größte in der Grande Champagne, der als „Premier Cru“ klassifizierten Spitzenlage des Cognac-Gebietes. Die Domain Frapin, in deren Mitte der Stammsitz der Familie steht, das Schlossgut Château Fontpinot, liegt vor den Toren des Städtchens Segonzac. Auch in der Produktion setzt das Haus Maßstäbe. Fässer aus feinster Limousineiche werden zur Reifung verwendet, ein Viertel des Destillats wird dabei in neuen Holzfässern ausgebaut. Dabei lässt man den Eaux-de-vie ganz besonders viel Zeit. Das Resultat sind Cognacs, bei denen Genuss und Prestige Hand in Hand gehen.

Über EGGERSSOHN (www.eggerssohn.com)

EGGERSSOHN verbindet den Namen eines traditionsreichen, hanseatischen Weinhandelshauses mit dem frischen Engagement eines jungen Unternehmens und konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weinfachhandels. Das Bremer Traditionsunternehmen beliefert als eigenständige Tochter der Eggers & Franke Gruppe exklusiv den gehobenen Weinfachhandel und die Gastronomie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt.

Quelle/Bildquelle: Joh. Eggers Sohn GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link