Muntaner Vermut
Auszeichnung

Gold beim International Spirits Award für Muntaner Rojo Vermut

Beim renommierten International Spirits Award (ISW) wurde der rote Vermut der mallorquinischen Marke Muntaner kürzlich mit Gold prämiert.

Eine hochkarätige Expertenjury bewertete die eingereichten Spirituosen nach strengem Reglement, bei dem Kriterien wie „Optik“, „Geruch“, „Geschmack“ und „Gesamteindruck“ nach einem 100 Punkte Schema beurteilt werden. Muntaner Rojo überzeugte die Jury mit seinen ausbalancierten Aromen von reifen Pflaumen, Kräutern und exotischen Gewürzen. Ausgewogen und harmonisch in seinem Spiel von angenehmer Süße, charakteristischen Wertmutnoten sowie seiner Natürlichkeit, landete der mallorquinische Vermut auf dem Siegerpodest des Wettbewerbs.

Ebenfalls erfolgreich beim ISW war Muntaner Rosado, der in diesem Zuge die Silbermedaille erhielt. Er konnte bei der Jury mit blumigen und kräutrigen Noten punkten, welche bei diesem Vermut durch eine Mazeration von über 12 verschiedenen Botanicals sowie roten Früchten und Blütenblättern kreiert werden. Nach fruchtig-würzigen Eindrücken folgte eine ausgewogene Süße, die ein wunderbar seidiges Gefühl hinterlässt.

Muntaner Vermut, ob Rojo, Rosado oder der klassische Blanco, ist mediterranes Lebensgefühl pur und damit wunderbar vielfältiger Aperitif für den anstehenden Sommer. Chinchín!

Über Muntaner

In den in Spanien immer zahlreicher werdenden Vermuterías ist es chic, sich den süßlich-bitteren Likörwein als Begleiter für deftig-salzige Tapas wie Anchovis, Muscheln und Tintenfische zu gönnen. Aber auch in den Bars und Clubs hierzulande lanciert er zum absoluten Trend-Apéritif. Es gibt kaum Spirituosen, die das mediterrane Lebensgefühl besser verkörpern als Vermut. Dabei sind die flüssigen Gaumenfreuden selbstverständlich nicht nur auf den Purgenuss beschränkt. Vielmehr wären mannigfaltige Cocktailkreationen, darunter etliche Klassiker, ohne den beliebten Aperitif auf Weinbasis schlicht undenkbar.

Muntaner Vermut Rojo / Rosado / Blanco; 0,75 Liter; UVP: 16,90€

Über EGGERSSOHN

EGGERSSOHN verbindet den Namen eines traditionsreichen, hanseatischen Weinhandelshauses mit dem frischen Engagement eines agilen und modernen Unternehmens. Wir beliefern als eigenständige Tochter der Eggers & Franke Gruppe exklusiv den gehobenen Weinfachhandel und die Gastronomie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt.

Quelle/Bildquelle: Joh. Eggers Sohn GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link