The Sentinel Rum gdp
Rum

Global Drinks Partnership übernimmt Vertrieb von The Sentinel Scented Rum

Seit Übernahme des deutschlandweiten Vertriebs von The Illusionist Dry Gin Ende 2021 hat gdp Global Drinks Partnership die Distribution des Premiumgins mit Farbeffekt kontinuierlich ausgebaut. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird ab April 2023 auf die neueste Innovation der The Illusionist Distillery den The Sentinel Scented Rum ausgeweitet.

Nach der Erfolgsgeschichte des blauen Gins, der im Mix mit Tonic Water die Farbe wechselt, wird ab April 2023 das neueste Produkt der The Illusionist Distillery in das Premium-Portfolio von gdp Global Drinks Partnership aufgenommen.

The Sentinel Scented Rum zeichnet sich durch eine innovative Reifungsmethode und die besondere Nachhaltigkeit aus. Die 100% BIO Zertifizierung ist im Rum Segment schon nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, der The Sentinel Scented Rum kommt aber noch mit einer zusätzlichen Überraschung in die Bars oder Supermarktregale. Jeder Flasche liegt ein Sprühflakon mit einem von 6 verschiedenen Cocktaildüften – den Scents – bei, welche über den Rum bzw. über den Drink gesprüht werden können. So steht bei The Sentinel Scented Rum ein besonderes und variierbares Geschmacks- und Dufterlebnis im Vordergrund.

„Die Nachfrage nach hochwertigen Produkten im Getränkesegment ist ungebrochen, doch wirkliche Innovationen sind rar. The Illusionist Distillery hat schon mit ihrem Gin ein neuartiges und fantastisches Produkt auf den Markt gebracht. Mit The Sentinel Rum kommt nun die nächste Innovation – ein 100% BIO Rum; neuartig und nachhaltig in der Produktion und individuell variierbar dank der mitgelieferten Scents. Wir freuen uns auf diese außergewöhnliche Ergänzung in unserem Portfolio von Premiumprodukten“ erklärt Morgan Zuill, Geschäftsführer von gdp.

„Wir sind froh uns nach sehr erfolgreichen zwei Jahren auch mit unserem zweiten Produkt auf die Vertriebspower von gdp im On- und Off-Trade verlassen zu können. Dass die Fever-Tree Produkte perfekt zum Sentinel Rum passen, sehe ich als doppelten Gewinn. Hier bringen die Qualität der Produkte sich gegenseitig gut zur Geltung“ ergänzt Tim Steglich, Gründer und Geschäftsführer der Illusionist Distillery.

The Sentinel Rum

Über The Sentinel Scented Rum:

Der Sentinel Rum ist ein Rum mit Gesamtkonzept. Die Reifungsmethode, das Acoustic Ageing, ist nicht nur eine äußerst nachhaltige, sondern auch effektive Möglichkeit den Rum zu reifen. Hierbei wird das Zuckerrohrdestillat zusammen mit Eichenholz und Sherryfässern mit Ultraschall, Sauerstoff und Wärme behandelt. Dabei wird im Sinne der Nachhaltigkeit weniger Holz benötigt als bei konventioneller Reifung. Das Bio-Destillat wird in Paraguay CO2-neutral und Fair-Trade hergestellt. Geschmacklich wartet der Rum mit starken Noten von Karamell, Vanille und Trockenfrüchten auf.

Eine weitere Innovation in der Getränkeindustrie: Jeder Flasche Rum liegt in einem Säckchen ein kleiner Sprühflakon bei. Dieser beinhaltet einen von 6 Cocktaildüften, äußerst aromatische Destillate und Extrakte, ebenfalls in Bioqualität. Das Profil des Rums oder des Rum-Cocktails kann mit einem Sprühstoß eines „Cocktail Scent“ verändert werden. Einfach in oder über den Drink sprühen und genießen. Die Cocktaildüfte in den Varianten Feige, Aprikose, Mandarine, Dark Spice, Haselnuss und Cookie Dough wurden speziell passend zum Rum entworfen. www.thesentinel-rum.com

Über gdp Global Drinks Partnership GmbH

Die gdp Global Drinks Partnership GmbH mit Sitz in München ist eine der führenden Gesellschaften für den Markenaufbau und den Vertrieb von Premiumgetränken auf dem deutschen Markt. Gegründet in 2009 hat die gdp Global Drinks Partnership GmbH ihr Markenportfolio stetig ausgebaut und optimiert. Mit der Einführung der Mixermarke Fever-Tree in 2013 trug gdp maßgeblich zur Premiumisierung des Mixermarktes in Deutschland bei und wurde am 01. Juli 2020 von Fever-Tree übernommen. Zum Markenportfolio von gdp gehören die Premiummixer der internationalen Erfolgsmarke Fever-Tree, die Premiumbiere Estrella Damm, Staropramen und Tiger Beer sowie Premiumspirituosen wie The Illusionist Dry Gin und nun The Sentinel Scented Rum.

Quelle/Bildquelle: The Illusionist Distillery

Neueste Meldungen

capri sun limited edition
coca-cola ÖFB
rabenhorst gesundheit genießen
smoothie von hier
edeka coffeeb
capri sun limited edition
coca-cola ÖFB
rabenhorst gesundheit genießen
smoothie von hier
edeka coffeeb
Alle News