Ginger Sound Ingwerlikör
Likör

Ginger Sound – Von der Schnapsidee zum Bio-Ingwerlikör

Ungefilterte Schärfe und Aroma der peruanischen Ingwer-Knolle treffen auf 15-prozentigen Ingwergeist. Mit Ginger Sound hat Good Sip im vergangenen Jahr einen so in der Art einmaligen Bio-zertifizierten Ingwerlikör auf den Markt gebracht. Vielseitig einsetzbar als Shot, Longdrink oder sogar erhitzt für die kalten Tage.

Bei der Entwicklung des Likörs wurde sehr genau auf die Nachhaltigkeit der Zutaten und deren Herkunft geachtet. Der für die Produktion verwendete Ingwer stammt von peruanischen Kleinbauern der demeter-Kooperativen La Grama und La Campina und wird in Handarbeit geerntet. Dabei wird nicht nur auf die hohe Bio-Qualität des Ingwers, sondern auch auf bessere Arbeits- und Lebensverhältnisse der Anbaupartner*innen geachtet.

Mittlerweile wurde das Portfolio um einen Gin und einen Vodka erweitert.

Aus der Not geboren

Wie kommt der „Sound“ in den Ginger Sound könnte man sich an dieser Stelle fragen. Genau wie der Ingwer hat auch der Geschäftsführer von Good Sip, Nico Röger, seine Wurzeln in Peru. Zum Likör-Unternehmer wurde er allerdings eher aus einer Not heraus. Denn in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts, dem örtlichen Konzertveranstalter in Hannover, stand er 2020 vor einer vorher nie dagewesenen Herausforderung. Die Corona-Pandemie legte die ganze Welt und insbesondere die Kultur- und Veranstaltungsbranche lahm.

„Still sitzen und nichts tun ist nicht so mein Ding und an Ideen mangelt es mir auch nie. Die einen haben während der Pandemie Bananenbrot gebacken, ich habe einen Ingwer-Likör entwickelt.“ scherzt Röger. Für das entsprechende Know-How holte er sich den Gastronomen Peter Dührkoop mit ins Boot. Zusammen wurde in der Hannover Concerts Büroküche intensiv und mit viel Liebe am Rezept gefeilt.

Die Good Sip-Gesellschafter (v.l.): Jimi Blue Ochsenknecht, Mirko Weimann, Nico Röger, Jacob Voelkel, Jurek Voelkel und Peter Dührkoop.

Weitere Gesellschafter an Bord

Zunächst nur als Geschenk für Künstler*innen und Partner*innen aus der Branche gedacht, entwickelte sich Ginger Sound schnell zum beliebten Sommer-Drink bei den Open-air-Konzerten von Hannover Concerts. Interesse außerhalb Hannovers ließ nicht lange auf sich warten. Neben den drei Brüdern Boris, Jacob und Jurek Voelkel von der niedersächsischen Naturkostsafterei sowie Mirko Weimann zeigte sich auch Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht sofort begeistert vom Bio-Ingwerlikör. Zusammen mit Nico Röger und Peter Dührkoop sind sie mittlerweile als Gesellschafter mit in das Ginger Sound Team eingestiegen und konnten bereits zahlreiche Listungen im Bio-Handel und erste Kund*innen im Lebensmitteleinzelhandel gewinnen.

Weitere Informationen zu Ginger Sound finden Sie unter www.ginger-sound.de.

Quelle/Bildquelle: Good Sip GmbH

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News