Gin aus der weltweit nördlichsten Destille erreicht Deutschland

Ab dem 1.11.2014 wird der Hernö Gin offiziell durch Bluevance Trading in Deutschland vermarktet. Der noch sehr junge und hierzulande unbekannte Gin-Hersteller aus Nordschweden errichtete seine Destille erst im Jahr 2011. Das von Jon Hillgren geführte Familienunternehmen ist die Erste Gin-Destille Schwedens und zugleich die nördlichste weltweit. Trotz des jungen Alters der Gin-Marke, zählte Hernö zu den am meisten ausgezeichneten Gins im Jahr 2013 in Europa.

Der Hernö Gin wird seit 2012 traditionell im copper pot still gebrannt und feiert seither in mehreren Sorten wie als Klassiker, als Juniper Cask Gin und als Navy Strength Gin durchschlagenden Erfolg. Traditionelle Botanicals verleihen ihm seine angenehme Persönlichkeit und seinen universellen Charme. Die Brennblase trägt den Namen Kerstin und wurde in Deutschland hergestellt.

Führt man sich den feinen Hernö Gin zu Gemüte, wird man von hoher Güte und typischen Zügen verwöhnt. Der schwedische Gin gewann 2013 bei der „International Wine & Spirit Competition“ Bronze und sein Hersteller wurde im selben Jahr bei der Veranstaltung „The Spirits Business“ in den Kategorien Micro Destillerie und Organic mit Gold bedacht.

Zurückzuführen ist dies auf sein anregendes Aroma und seinen harmonischen Geschmack. Man trifft beim Hernö Gin aus Schweden auf Weichheit und Reichhaltigkeit. Er bringt Noten von Wacholder, frischen Zitrusfrüchten, Kiefer und Koriander mit. Leichtere Züge sowie etwas Kraft und Kräuter sorgen beim Trinken für Abwechslung. Der klare, hochwertige, recht komplexe Gin verdient es, pur getrunken zu werden. Natürlich eignet er sich darüber hinaus für das Mixen von Longdrinks und Cocktails.

All diese Züge verdient dieser Gin zum einen den hochwertigen Zutaten und zum anderen die Liebe des Gründers Jon Hillgren zu Gin. So wird zum Beispiel die verwendete Zitrone von Hand geschält, des benötigte Quellwasser stammt aus dem hauseigenen Brunnen und jede Flasche wird von Hand abgefüllt und nummeriert. Somit ist jede Flasche ein Unikat.

Auch dieses Jahr wurden die Hernö Gin AB Produkte wieder mehrfach ausgezeichnet, so erhielt der Hernö Exzellenz mehrfach Gold und der Hernö Navy Strength wurde zum „Spirits Business Master 2014“ ausgezeichnet. Des Weiteren gibt es seit neustem einen vierten Gin den „Hernö Old Tom Gin mit 43%“.

Die Produkte im Überblick:

  • Hernö Gin, 40,5%
  • Hernö Navy Strength Gin, 57%
  • Hernö Old Tom Gin, 43%
  • Hernö Juniper Cask Gin 47%

Alle Gins sind in der formschönen 0,5l Flasche erhältlich.

Bluevance Trading freut sich nun diesen hervorragenden Premium Gin dem Großhandel sowie gehobenen Einzelhandel anbieten zu können. Interessenten können sich gern unter info@bluevance.de über das Produkt informieren und Muster Anfragen stellen.

Quelle: Bluevance Trading Company | bluevance.de | herrljunga.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link