Spendenaktion

Gemeinsam mit fritz-kola die Club-Szene retten

Ab dem 27. April bietet fritz-kola eine Spendenaktion in 46 ausgewählten Hamburger Filialen des Drogeriemarkts BUDNI an. Wer in einer Filiale ein Club-Retter T-Shirt für 19,99 € erwirbt, tut vielviel Gutes und erhält eine fritz-kola als Dankeschön dazu. fritz-kola spendet 10 € pro verkauftes Shirt an S.O.S – Clubkombinat Hamburg e.V..

Unterstützung für Kulturschaffende und medizinisches Personal

fritz-kola unterstütz neben Gastronom*innen auch Kulturschaffende und medizinisches Personal in der Krise: Als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der Krankenpfleger*Innen sowie Ärzt*Innen spendete fritz-kulturgüter bisher insgesamt 20 Paletten fritz-kola und fritz-kola ohne Zucker an knapp 15 Kliniken in Deutschland. Außerdem setzt sich der Hamburger Getränkehersteller unter dem Motto „couch-kulturrettung“ für den Erhalt der kulturellen Vielfalt ein: Auf der eigenen Website wurde eine Übersicht von verschiedensten (Spenden-)Streams geschaffen.

Über fritz-kulturgüter

fritz-kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Die erste Kola kam 2003 auf den Markt, zahlreiche safthaltige Limonaden und Schorlen folgten. Der Umwelt zuliebe setzt fritz-kola seit der Gründung auf Glasmehrwegflaschen und baut die dezentrale und verbrauchernahe Abfüllung stetig aus. Darüber hinaus engagiert sich fritz-kola mit der Initiative „Pfand gehört daneben“, der Bewegung „Trink aus Glas“ und in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. Mirco Wolf Wiegert und Winfried Rübesam sind Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2014 fritz-kulturgüter heißt.

Über „Trink aus Glas“

Die Bewegung „Trink aus Glas“ möchte einen Systemwandel in der Getränkeindustrie herbeiführen und soll Menschen dazu animieren, nur noch aus Glasflaschen zu trinken – so selbstverständlich wie sie auf Plastiktüten verzichten. Das langfristige Ziel der Bewegung ist ein Getränkeregal, in dem nur noch Glasflaschen stehen. Initiiert wurde die Bewegung Anfang 2020 von fritz-kola.

Quelle/Bildquelle: fritz-kulturgüter GmbH

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News