Garibaldi Riegel Europa ohne Grenzen Wein

Garibaldi und Riegel starten gemeinsames Wein-Charityprojekt

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland verebbt, das Thema verliert an Medienreiz, doch die Arbeit der unzähligen Hilfsorganisationen ist noch lange nicht beendet. Überall im Land arbeiten Freiwillige und organisierte Gruppierungen noch viele Jahre daran die zu uns geflohenen Menschen zu integrieren und ihnen nachhaltige Perspektiven zu eröffnen.

Um diesen Organisationen zu helfen, entwickelte Eberhard Spangenberg, Garibaldi München, die Idee des Europaweins und fand mit Peter Riegel, Riegel Bioweine, den passenden Projektpartner.

Spangenberg und Riegel sehen sich als Weinhändler in der Verantwortung. Schließlich kennt die Kultur des Weinbaus keine Grenzen. Wein verbindet Nationen, Wein liebt die Gesellschaft und Weintrinker entpuppen sich zumeist als weltoffene Geister. Kein Wunder, dass Bioweinspezialist Riegel seine Kontakte zu den Erzeugern und sein Know-how in Charityprojekten (Riegel unterstützt und initiiert seit Jahren zahlreiche Hilfsprojekte in Südafrika und Chile) gerne der guten Idee zur Verfügung stellte.

Europa ohne Grenzen heißt nun ihr Biowein, vom dem pro verkaufter Flasche ein Euro als Spende an gemeinsam ausgewählte Integrationsprojekte in Deutschland fließt. Auf der Internetseite www.europaohnegrenzen.org kann man sich über alle Organisationen und Projekte informieren.

Der Wein ist eine hochwertige Bio-Weißweincuvée aus den vier europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Mit dem Weißwein, der noch zum Start der EM in den Handel kommt, soll aber nicht Schluss sein. Geplant ist, bereits im Oktober des Jahres eine passende Rotweincuvée auf den Markt zu bringen.

Der Vertrieb bundesweit erfolgt über Riegel Bioweine, Orsingen. Der Raum München und Umgebung wird von Garibaldi betreut. Alleine in München haben bereits über 40 Restaurants ihre Teilnahme zugesagt und schenken den Wein während der EM aus. Unterstützt werden sie von Garibaldi und Riegel mit passender POS-Unterstützung und Anzeigenwerbung.

Europa ohne Grenzen ist in 0,75-l-Flaschen gefüllt, der UVP liegt bei € 8,95 / Flasche und € 49,- / 6er-Karton.

Quelle/Bildquelle: Peter Riegel Weinimport GmbH | riegel.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link