fz getränke team beverage
Gemeinsame Sache

FZ Getränke wird neuer Team Beverage Partner

Der Allgäuer Getränkefachgroßhandel FZ Getränke in Roßhaupten schließt sich mit Wirkung vom 01.01.2022 der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage AG an.

FZ Getränke in Roßhaupten ist zwischen Oberstaufen und Oberammergau im Allgäu für rund 600 Gastronomiekunden als Vollsortimenter etabliert und betreut darüber hinaus jede Art von Veranstaltungen in der Region. Das in dritter Generation unabhängige, inhabergeführte Unternehmen mit Christoph und Franz-Karl Zimmermann an der Spitze ging aus einer 1953 gegründeten Limonadenfabrik hervor. Noch heute produziert FZ Getränke Limonaden, verfügt neben der Gastronomiebelieferung mit rund 2.000 Artikeln über einen klassischen Heimdienst für Privatkunden und Büros sowie einen Getränkeabholmarkt mit Weinrampe. Den guten Namen in der Region verdanke er seiner Dienstleistungsstärke, sagt Christoph Zimmermann, beispielsweise dem eigenen Schanktechnik-Notdienst.

Zur Partnerschaft mit Team Beverage kam Christoph Zimmermann über persönliche Empfehlungen anderer GFGH-Geschäftsführer, die sich in jüngerer Zeit der Verbundgruppe angeschlossen haben: „Wir freuen uns auf ein tolles Netzwerk und auf viel Input. In dieser Partnerschaft sehen wir uns für die Zukunft gut gewappnet.“

Markus Thoben, Geschäftsführer Großhandel und Gastronomie bei Team Beverage: „Wir freuen uns, dass wir mit FZ Getränke einen echten Gastro-Profi und Vollsortimenter für den Verbund gewinnen konnten. FZ ist einer der führenden Getränkefachgroßhändler im Bereich Gastronomie und Veranstaltungen in der Top Tourismusregion Allgäu. Mit diesem neuen Partner stärken wir die Team Beverage-Marktstellung in Süddeutschland.“

Hintergrund

Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk in den Absatzkanälen Convenience, Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Großhandel die marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Team Beverage-Aktionäre sind neben dem Mehrheitsgesellschafter F&B – Food & Beverage Services GmbH (Transgourmet und Oetker Gruppe) die Nordmann Gruppe und die Paulaner Brauerei Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.team-beverage.de

Team Beverage Großhandel GmbH

Unter dem Team Beverage Dach hat sich der leistungsstarke GFGH zur bundesweiten Verbundgruppe vernetzt. Alle Partner profitieren vom Know-how der Team Beverage-Plattform und den Leistungen in den Bereichen Einkauf und Vermarktung, Datenmanagement, Category Management, Marketing und E-Commerce, Supply Chain Management und Logistik, Finanzservices sowie Eigen- und Exklusivmarken. Zu den Kunden gehören Gastronomen und Hoteliers in ganz Deutschland.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Christoph Zimmermann, Franz Zimmermann, Franz-Karl Zimmermann, FZ Getränke

Quelle: Team Beverage AG
Bildquelle: FZ Getränke

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link