altbier
Verkauf

Carlsberg Deutschland übergibt Hannen Alt und Gatz Altbier an Privatbrauerei Bolten

Mit Wirkung zum 01.04.2022 verkauft Carlsberg Deutschland seine Altbiermarken Hannen Alt und Gatz Altbier an die Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG, um sich zukünftig noch stärker auf die Kernmarken zu konzentrieren und deren Wachstum weiter voranzutreiben.

Der Vertrieb beider Marken in der Gastronomie wird im Rahmen einer Kooperation fortgeführt. Eine Vermarktung der Altbiermarken erfolgt damit – neben der Vermarktung über den neuen Eigentümer – auch weiterhin über Carlsberg Deutschland.

„Ich freue mich, dass wir mit der Privatbrauerei Bolten ein passendes neues Zuhause für Hannen Alt und Gatz Altbier gefunden haben, um die Traditionsgeschichte beider Marken mit Expertise und Leidenschaft fortzuschreiben. Für uns bietet der Verkauf hingegen die Chance, unsere Ressourcen auf das Kerngeschäft zu fokussieren und unsere Führungsposition in diesem zu stärken“, so Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland.

Auch Michael Hollmann, Geschäftsführer der Privatbrauerei Bolten, verspricht sich viel von diesem Schritt: „Wir glauben an die Zukunft des Altbieres und an guten Biergeschmack. Die beiden Marken passen deshalb perfekt zu uns, weil wir uns konsequent auf die Führung kleiner Biermarken ausgerichtet haben. Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden mit der Erweiterung unseres Portfolios zukünftig ein noch breiteres Angebot offerieren zu können und in Zusammenarbeit mit Carlsberg Deutschland die Region Niederrhein gezielt auszubauen.“

Über Carlsberg

Traditionsreich, nachhaltig und innovativ – das ist Carlsberg. Seit der Gründung durch J.C. Jacobsen im Jahr 1847 strebt die Brauerei danach, die besten Biere der Welt zu entwickeln und für ein besseres Heute und Morgen zu brauen. Das Unternehmen steht nicht nur für handwerkliche Expertise, sondern auch für Fortschritt und Innovation. Carlsberg Deutschland gehört als führendes Brauereiunternehmen in Nord- und Ostdeutschland mit Hauptsitz in Hamburg seit 2004 zur in Kopenhagen ansässigen internationalen Braugruppe.

Über Bolten

Die Privatbrauerei Bolten aus Korschenbroich wurde im Jahr 1266 gegründet und ist damit die älteste Altbierbrauerei der Welt. Die Eigentümer Michael Hollmann und Dr. Paul Bösken-Diebels haben die Brauerei im Jahr 2005 übernommen und sie konsequent als kleine, feine Landbrauerei positioniert. Die Privatbrauerei Bolten wächst seit vielen Jahren kontinuierlich und zeigt damit, dass auch kleine Brauereien ihren Platz in einem hart umkämpften Markt finden können.

Quelle: Carlsberg Deutschland
Titelbild: ©iStockphoto | RyanJLane

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link