Whisky ©iStockphoto.com/igorr1

Für Guinness-Buch-Eintrag: Das größte Whiskytasting der Welt geplant

Am 21. Mai 2016 veranstaltet das Spirit in Homburg das (hoffentlich) größte Whiskytasting der Welt. Das Ziel ist ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde (Guinness Book of Records) sowie das Sammeln von Spenden für charitative Einrichtungen. Die Stadt Neunkirchen / Saar unterstützt das Vorhaben, Oberbürgermeister Jürgen Fried hat bereits die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen.

Die bisherige Marke von 2.252 Teilnehmern, die 2009 im belgischen Gent stattfand, soll dann in Deutschland deutlich übertroffen werden.

Whisky ist das Lifestyle-Getränk seit Hunderten von Jahren. Selbst als der Lifestyle noch „very basic“ war, war der Whisky schon dabei. Er war und ist Inspiration für vielerlei Künstler. Es gibt Songs über ihn, Bücher wurden geschrieben, berühmte Personen würdigten ihm und unzählige Menschen genießen es, mit und auch über Whisky zu philosophieren.

Das ganztägige  Event, das von 11 bis 21 Uhr stattfindet, wird durch ein attraktives Rahmenprogramm aufgewertet: Eine Whiskymesse, die Wahl des schönsten Schotten (Prämie: Schottlandreise), die Ausstellung der Neunkircher Geschäftsleute (Reisebüro, Autohaus usw.) und vieles mehr waren auf die Besucher. Der Neunkircher Zoo stellt sich ebenfalls vor und wird die kleinen Besucher mit einer Hüpfburg erfreuen.

Verkostet werden Whiskys namhafter Destillerien, darunter auch Sondereditionen. Seien Sie dabei, feiern sie mit. Karten für das „Das größte Whiskeytasting der Welt“ erhalten Sie hier:

Spirit
Talstraße 36c, 66424 Homburg
Tel.: 06841 8173777
info@spirit-homburg.de
www.spirit-homburg.de

Tickets können auch online bestellt werden unter www.ticket-regional.de/spirit, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (www.ticket-regional.de/vvk) oder unter der Hotline 0651 9790777, Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr.

Quelle: Spirit, Inh. Ursula Kraus | Bildquelle: © iStockphoto.com / igorr1

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link