Glenfiddich Small Batch Reserve 18 Year Old

Für die Winterzeit: Glenfiddich Small Batch Reserve 18 Year Old

Der Winter hält nun endlich Einzug in Deutschland und beschert uns eisige Kälte und Schnee. Zeit für Spaziergänge in der Natur am Tag und urgemütliche Kaminfeuer am Abend. Und Zeit für einen besonderen Whisky. Glenfiddich empfiehlt in diesen Tage den Glenfiddich Small Batch Reserve 18 Year Old.

Durch die Reifung in Fässern aus amerikanischer Eiche und in Fässern, in denen feinster Oloroso-Sherry lagerte, erhält Glenfiddich 18 Years Old seine Vielschichtigkeit und den intensiven Frucht- und Holzgeschmack.

Doch es gibt noch mehr gute Gründe, warum dieser Whisky etwas ganz Besonderes ist: Jede einzelne der sorgfältig kontrollierten Abfüllungen ist extra nummeriert und besitzt einen ungewöhnlich intensiven Charakter sowie eine perfekte Konsistenz aufgrund der aufwändigen Vermählung und der besonders langen Reifezeit. Der Nachklang ist wunderbar warm und von großer Eleganz.

Ein wahrhaft außergewöhnlicher Single Malt, in den nicht nur achtzehn Jahre Sorgfalt und Hingabe eingeflossen sind, sondern die ganze Kunst und Kenntnis der Whiskyherstellung, die seit Generationen überliefert wurden.

Verkostungsnotizen
Farbe: Voller Goldton, tiefe Farbe.
Duft: Bemerkenswert volles Aroma, reife Früchte, würziger Apfel, robuste Eichennote.
Geschmack: Vollmundig, nach edlen getrockneten Früchten, kandierter Zitrusschale und Datteln, mit einer eleganten Eichennote.
Nachklang: Warm, erlesen.

Glenfiddich Small Batch Reserve 18 Year Old | 70 cl | 40% vol.

Quelle/Bildquelle: Campari Deutschland GmbH | campari-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link