Rabenhorst Logo

Fünffaches DLG-Gold für Rabenhorst Bio-Qualität

Nachdem im vergangenen Jahr bereits neun Premium-Säfte von Rabenhorst mit DLG-Gold honoriert wurden und Haus Rabenhorst zudem zum 6. Mal den DLG-Preis für langjährige Produktqualität sowie den Bundesehrenpreis in Gold für Fruchtgetränke erhielt, setzt sich diese Erfolgsspur auch im Jahr 2018 fort.

Gleich fünf Rabenhorst-Säfte konnten bei der internationalen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte die Experten überzeugen und erhalten nun die begehrten DLG-Gold-Medaillen: Mit den genussreichen Rabenhorst-Säften Bio Aronia, Bio Multifrucht, Bio Traube & Schwarze Johannisbeere, Bio B-Aktiv und Bio 120 zu 80 wird einmal mehr unter Beweis gestellt, wie die Saftexperten aus Unkel am Rhein aus erlesenen Früchten und Gemüse mit Fingerspitzengefühl und Handwerkskunst hochwertigste Direktsäfte kreieren.

Im Mittelpunkt der Produktanalyse stand eine umfangreiche Überprüfung der Sensorik hinsichtlich der Prüfkriterien Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack, und Harmonie, die durch Laboranalysen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt wurden.

„Mit der Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es Bio-Lebensmittel von hoher Qualität herstellt. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel die hohen Ansprüche der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung.

„Einmal mehr freuen wir uns, dass unsere Arbeit für ihre Qualität aus Tradition honoriert wird und wir mit unserem Angebot an hochwertigen und wohltuenden Direktsäften überzeugen können. Gerade die Bio-Qualität, die im Mittelpunkt der aktuellen DLG-Prüfung stand, ist für uns Kern unserer Philosophie“, so Klaus-Jürgen Philipp, Haus Rabenhorst Geschäftsführer, zur fünffachen Auszeichnung mit DLG-Gold.

Rabenhorst steht für über 200 Jahre Wissen und Erfahrung in der Herstellung wohltuender Säfte in höchster Qualität. Aus erlesenen Früchten werden mit Fingerspitzengefühl und Handwerkskunst hochwertige Direktsäfte kreiert. Die unverfälschten Zutaten und das schonende Herstellungsverfahren – überwiegend in der hauseigenen Kelterei – garantieren nicht nur einen ausgezeichneten, natürlichen Geschmack, sondern auch ein Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen. Mit den Rabenhorst Säften kann man sich ganz leicht etwas Gutes tun – egal ob als Ausgleich zum turbulenten Alltag oder als persönlichen Wohlfühl-Moment. www.rabenhorst.de

Quelle/Bildquelle: Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | haus-rabenhorst.de