Füchschen Limited Edition Daniel Kreutzer

Füchschen Limited Edition für Düsseldorfer Eishockey-Legende Daniel Kreutzer

Daniel Kreutzer, die Düsseldorfer Eishockey-Legende, erhält den „Füchschen Ritterschlag“: Seit 1848 begrüßt die Familienbrauerei „im Füchschen“ seine Gäste in seinen ehrwürdigen Hallen auf der Ratingerstraße. Die charakteristischen Fuchsillustrationen der Brauerei sind bis weit über die Stadtgrenzen bekannt und stehen für Heimatliebe, Tradition und Düsseldorfer Lebenslust. Daniel Kreutzers Karriereende nimmt Brauerei-Inhaber Peter König zum Anlass, den bekannten Sportler mit einer eigens für ihn entworfenen Füchschen-Illustration zu ehren.

„Der Name Daniel Kreutzer gehört zu Düsseldorf, wie das Füchschen Alt auf die Ratinger Straße. Mit dem altehrwürdigen Stadion an der Brehmstraße verbinde ich viele spannende Erinnerungen und Gefühle, der Besuch der Spiele war Kult. Bis heute gilt das Gebäude als traditionsreichste Eisporthalle Deutschlands. Grund genug für uns, Daniel Kreutzers Karriere sowie dem gesamten Eishockeysport unseren Respekt zu zollen“, erläutert Füchschen-Chef Peter König.

Ein extra angefertigtes 5-Liter-Altbierfässchen, versehen mit dem Daniel Kreutzer Fuchsmotiv, wird ab Januar 2018 in einer limitierten Stückzahl im Füchschen sowie in gut sortierten Getränkemärkten erhältlich sein. „Für mich als geborener Düsseldorfer ist es eine absolute Ehre, meine eigene Illustration durch das Traditionshaus Füchschen erhalten zu haben. Dies ist nicht nur eine wundervolle Hommage an meine tiefe Verbundenheit zur Rheinmetropole und der Brehmstraße, sondern auch eine nachhaltige Wertschätzung für den gesamten Eishockeysport“, erklärt der ehemalige DEG-Kapitän Daniel Kreutzer.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_single_image image=“43415″ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]
Brauerei-Inhaber Peter König (r.) und die Düsseldorfer Eishockey-Legende Daniel Kreutzer präsentieren die limitierten 5-Liter-Altbierfässchen (Foto: Hans-Jürgen Bauer).

Großes Abschiedsspiel in der Brehmstraße
Tobende Ränge, mitreißender Sportsgeist, schallende Altbier Hymnen und rasende Schlittschuhe: Am 17. Februar 2018 – 15:30 Uhr wird zu Ehren der Düsseldorfer Eishockey-Legende Daniel Kreutzer die beliebte Brehmstraße noch einmal zum Leben erweckt. Bekannte Eishockeyspieler aus Deutschland und der ganzen Welt kommen zusammen, um sich zu Ehren Kreutzers ein letztes Duell im traditionsreichen Eisstadion an der Brehmstraße zu liefern – „Daniels DEG All Stars“ gegen „Daniels Freunde“. Ein nostalgischer Moment für alle Fans des Eishockeysports und Anhänger der authentischen Düsseldorfer Heimatkultur. Während des Abschiedsspiels wird exklusiv Füchschen-Alt im Eisstadion Brehmstraße ausgeschenkt.

Großes Abschiedsspiel für Daniel Kreutzer
17. Februar 2018 – Eisstadion Brehmstraße, Düsseldorf – 15:30 Uhr
Es sind noch wenige Restplätze verfügbar!

Die Tickets für das große Abschiedsspiel sind im Füchschen und über folgende Seite erhältlich: http://www.danielkreutzer.de/abschiedsspiel/

Fragen zu Spiel und Event an info@slapshotcom.de.

Über die Brauerei im Füchschen
Seit 1848 besteht der Name Füchschen Alt. Mit dem Kauf der Brauerei durch Theodor und Louise König 1908 wird der Fuchs dann endgültig zum Wahrzeichen des Unternehmens. Nach dem Ersten Weltkrieg, in dem das Sudhaus zwangsweise „entkupfert“ wird, eröffnen die Gebrüder König 1930 erneut die Brauerei und führen die Handwerkskunst des Vaters Theodor mit Leidenschaft fort. Im Zweiten Weltkrieg wird das historische Gebäude an der Ratinger Straße durch Brandbomben restlos zerstört, aber die Familie baut die Brauerei mit ausdauerndem Einsatz wieder auf und erweitert sie nach und nach durch den Zukauf von Nachbargrund-stücken. Peter König und seine Frau Johanna etablieren das Füchschen in den 50iger Jahren zu einem beliebten Szenetreff für Prominente aus Kunst, Kultur und Wirtschaft. Auch die Nachfahren, Peter König und seine Frau Rosmarie, führen die Geschäfte mit viel Engagement und Herzblut fort. 1995 übernimmt ihr Sohn, Peter König jun., die Verantwortung – es folgt eine Zeit von Investitionen, Modernisierungen und Wachstum, die bis heute anhält. Peter König und seinem Team ist es gelungen, die Qualität, Größe und Beliebtheit des Unternehmens kontinuierlich zu steigern. Mittlerweile beschäftigt die Brauerei im Füchschen 110 Mitarbeiter. Das Getränkesortiment umfasst Füchschen Alt, Füchschen Weihnachts-bier, Füchschen Weizen, Füchschen Alt Alkoholfrei, Füchschen Bio-Zitronenlimonade, Füchschen Bio-Rhabarberschorle und ganz aktuell das Füchschen Pils.

Quelle/Bildquelle: Brauerei im Füchschen | fuechschen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link