Fruchtig trifft anregend: die neue Deit Cola Mix

Im Zuge einer Rezepturoptimierung ändert die bislang als Deit Cola Mix Citrus bekannte kalorienarme Limonade nicht nur den Geschmack, sondern auch den bisherigen Namen. Ab sofort enthält das neue Deit Cola Mix mehr fruchtig-frischen Orangensaft und wird mit einem Hauch Zitronensaft verfeinert.

Der erfrischende Mix aus koffeinhaltigem Cola und fruchtigem Orangensaft ist ebenso wie die anderen Deit Sorten zuckerfrei sowie kalorienarm, und enthält 7 wertvolle Vitamine.

Der neue Geschmack von Deit Cola Mix war deutlicher Gewinner im Vergleichstest*. „Dank der neuen Rezeptur ist die beliebte Deit-Fruchtigkeit jetzt auch mit typisch betontem Orangen-Geschmack in unserer Deit Cola Mix erhältlich“, freut sich Ursula Franzen, Produktmanagerin von Deit über die Neuerung.

„Auch das Etikettendesign wurde komplett überarbeitet und signalisiert auf den ersten Blick Geschmack und Frische im schneller erkennbaren Cola Mix Look.“ Zur Unterstützung der Neueinführung von Deit Cola Mix sind diverse Online- und Facebookaktivitäten sowie Gewinnspiele geplant.

Nach wie vor ist Deit, Deutschlands zuckerfreie Limonade Nr. 1, auf Erfolgskurs. Mit 8,7% Umsatzwachstum hat sich Deit positiver entwickelt als der Light Limonadenmarkt gesamt mit 7,9%.** Kein Wunder, denn Deit ist die ideale Wahl, wenn man figurbewusst leben, aber nicht auf Geschmack verzichten möchte – getreu dem Slogan: Alles, was ich will. Schließlich liefert Deit den vollen Fruchtgeschmack, viele Vitamine aber null Zucker.

* Quelle: DrinkStar Panel, 12/2013
**Quelle: A.C. Nielsen Jan.-Mai 2014 vs. VJ

Über Deit
Bereits 1965 kam Deit als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war Deit Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

Deit ist die wachstumsstärkste zuckerfreie Limonade und bietet mit acht verschiedenen Geschmacksrichtungen das größte Sortiment.
Im impulsstarken 0,75l Einweg-Gebinde ist Deit über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist die DrinkStar GmbH Lizenzgeber für die Herstellung von Deit im 1 Liter Mehrweg-Gebinde und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird Deit von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen und Vilsa-Brunnen.

Quelle: DrinkStar GmbH | drinkstar.de
Foto: Drinkstar

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link