fritz kola personal

fritz-kulturgüter GmbH mit neuen fritzen an Bord

Um auch künftig im Getränkebereich erfolgreich aufgestellt zu sein, erweitert die fritz-kulturgüter GmbH ihre Mannschaft. „Seit über 16 Jahren setzt fritz-kola Standards im Premium AfG-Bereich und macht die Welt ein bisschen wacher.

Neben der Aufwertung unserer Kategorie, wollen wir zudem die Themen Glasmehrweg und Nachhaltigkeit ausbauen und fest in der Branche verankern und zum Industrie-Standard machen“, sagt Christoph Gröne, Gesamt-Vertriebsleiter D-A-CH. „Ich freue mich, mit Marcus, Oliver und Lukas tolle Neuzugänge und einen alten Gefährten gewinnen zu können. Mit diesen neuen Führungspositionen im Vertrieb werden wir weiterwachsen.“

Die neuen fritzen
Der erste Neuzugang in der Führungsebene ist Oliver Kelch, der seine Position als Leiter Vertrieb Gastronomie zum 15. April 2019 startet. Er kümmert sich um den Bereich Szene-Gastronomie, Geschäftspartner und Großkunden.

Oliver bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie- und Getränkebranche mit und begann seine Karriere bei der Getränke Industrie Hamburg Max Schmeling & Co KG (jetzt Coca-Cola European Partners). Dort verantwortete er als Vertriebsleiter Gastronomie Nord mit Prokura mehrere Bundesländer und trug maßgeblich zum dortigen Ausbau des Gastronomie Key Account Managements und der Zusammenarbeit mit dem Getränkefachgroßhandel (GFGH) bei. Er bringt ein ausgeprägtes Verständnis für den Markenbau in der Gastronomie mit und ist Spezialist dafür, Marken und Produkte in diesem Kanal zu inszenieren.

Lukas Steinberg leitet ab dem 15. August den Vertrieb Handel & Impuls bei der fritz-kulturgüter GmbH. Er baut künftig die Zusammenarbeit mit bestehenden Lebensmitteleinzelhändlern (LEH) sowie Getränkemarkt-(GAM) Partnern weiter aus und führt zudem den Außendienst in diesen Bereichen. Außerdem treibt Lukas den Ausbau des Impuls-Kanals weiter voran.

Lukas bringt fünf Jahre Erfahrung in der Getränkebranche mit: bei Danone Waters als regionaler Verkaufsleiter für den LEH und GFGH und später als regionaler Key Account Manager für den LEH und GFGH sowie im Außer-Haus-Markt/Impuls-Kanal. Die letzten zweieinhalb Jahre arbeitete Lukas als Key Account Manager bei der August Storck KG in Berlin, wo er die Märkte EDEKA und REWE betreute.

Alter fritze in neuer Position
Zum 1. März 2019 ist Marcus Groh zum Distributoren Manager befördert worden. In seinem neuen Aufgabenbereich kümmert er sich um den Getränkefachhandel (GFH) und deren wichtigsten Distributoren sowie die GFGH und Brauereien – immer mit dem Ziel diese für die fritz-kola Vision zu begeistern. Marcus ist seit dem 1. August 2015 Teil der fritz-kola Mannschaft. Dort kletterte er in kürzester Zeit die Stufen der Karriereleiter vom Außendienstmitarbeiter im Bereich Gastro zum Gebietsverkaufsleiter für Ostdeutschland herauf.

Bildzeile (v.l.n.r): Oliver Kelch, Lukas Steinberg, Marcus Groh

Quelle/Bildquelle: fritz-kulturgüter GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News