kalkbrenner eppenschied

Fritz Kalkbrenner und Nico Espenschied: Ein Wein wie ein Konzert

Musikproduzent Fritz Kalkbrenner und Winzer Nico Espenschied komponieren Kalkbrenner & Espenschied 2018 Sauvignon Blanc & Riesling.

Nichts untermalt ein Lebensgefühl besser als der richtige Song. Und kaum etwas verstärkt einen Moment besser als der richtige Wein. Was Musik für unsere Ohren ist, ist Wein für unseren Gaumen. Musikproduzent Fritz Kalkbrenner und Winzer Nico Espenschied vereinen zwei Künste in einer Flasche.

Fritz prägt das moderne Verständnis von elektronischer Musik. Er kennt die angesagtesten Clubs genauso wie die großen Festivalbühnen und bringt seit über 15 Jahren Menschen weltweit zum Mitsingen und Tanzen. Bei Nico ertönen vor allem im Keller Elektro-Sounds, während seine unkonventionellen und charakterstarken Weine entstehen. Der junge Winzer ist tief verwurzelt in der Mitte von Rheinhessen, am Weingut Espenhof in Flonheim. Die Leidenschaft für die beiden kreativen Erzeugnisse Musik und Wein ist die Basis, auf der zwischen Fritz und Nico eine Freundschaft entstanden ist.

Zwei Rebsorten stehen für zwei Charaktere. Sauvignon Blanc ist mal laut und mal leise. Riesling ist bodenständig und vibrierend. Beide sind weltoffen, bringen Freude und Lebendigkeit. Die Komposition, die Nico und Fritz aus drei verschiedenen Weinbergen kreiert haben, ist einzigartig und lädt dazu ein, die schönen Momente des Lebens zu genießen. Sei es beim Picknick am Tempelhofer Feld, gemütlich auf der Couch, mit Freunden auf dem Balkon oder beim Fine Dining.

Kalkbrenner & Espenschied 2018 riecht nach Südsee und Heimat. Die frischen Aromen des Sauvignon Blanc, Kiwi und Stachelbeere, geben den Ton an, aber auch Pfirsich und Apfel, die Aromen des Riesling, schmeckt man. Der fruchtig-gelbe Weißwein ist lebendig mit Balance und Eleganz. Er hat eine herrliche Frische und einen fantastischen Trinkfluss. Der Ursprung der Gutsabfüllung Kalkbrenner & Espenschied liegt in Rheinhessen, in einer eher kühlen Ecke mit besonderen geologischen Bodenschätzen. Die kleine Einzellage La Roche zeichnet sich durch über 280 Millionen Jahre alten und seltenen roten Fels aus, der dem einen Teil Sauvignon Blanc eine unverwechselbare Mineralität verleiht. Der zweite Teil Sauvignon Blanc und der Riesling reifen auf den massiven Kalkstein-Böden des Binger Berges. Diesen Ursprung schmeckt man.

Kalkbrenner & Espenschied steht für den Einklang von Handwerk und Natürlichkeit, Moderne und Experimentierfreude. Der Wein ist online, im Fachhandel und ab Weingut für 9,90 Euro pro Flasche erhältlich.

WWW.KALKBRENNER-ESPENSCHIED.DE

DIE PLAYLIST ZUM WEIN
Für Fritz und Nico gehören Wein und Musik zusammen, zwei Formen der Kreativität, eine für den Gaumen, die andere für die Ohren. Wein kann Inspiration beim Schreiben und Komponieren eines Songs sein, Musik beim Kreieren eines Weines. Doch das Wichtigste ist: So mancher Moment wird durch die passende Musik und den passenden Wein unvergesslich.

https://spoti.fi/2HrjMSp

Quelle/Bildquelle: Espenhof GbR | kalkbrenner-espenschied.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link