DRINKABLE FOODBOOM Carina Zirwes

FOODBOOM mit neuem Getränke-Format: DRINKABLE

Drinkable ist die neue Adresse für alle, die sich für die Welt gut gemachter Drinks und besonderer Getränke begeistern können: Der Digital Mixologist von FOODBOOM weiß mehr – über internationale Cocktail-Trends und überraschende Craft-Beer-Kreationen genauso wie über ausgefallene Weine oder hausgemachte Limonaden.

Food-Enthusiasten und Gourmet-Punks lieben FOODBOOM, das innovative Netzwerk, das seit seiner Gründung 2015 auf diversen Kanälen monatlich 20 Millionen Menschen erreicht. Nur folgerichtig, dass das Hamburger Start-up jetzt auch all jene abholt, die sich für gut gemachte Drinks und besondere Getränke interessieren. Mit einem eigenen Facebook- und Instagram-Kanal steht Drinkable für Genuss, der alkoholfreie Drinks ebenso einbezieht wie Kaffee- oder Tee-Kreationen. „Newbie oder Professional, bei uns findet jeder die Rezepte und Informationen, die er sucht“, sagt Heiko Thedens, Head of Digital Publishing. „Mit unserem Mix an Themen holen wir alle ab.“ Neben den Social-Media-Kanälen finden alle Drinkable-Rezepte auch auf der FOODBOOM-Website und in der App eine Heimat.

Gesicht der Drinkable-Seite ist Carina Zirwes: Die professionelle Bartenderin aus Köln entwickelt künftig nicht nur Rezepte, sondern präsentiert diese in ihrer neuen Rolle als „Digital Mixologist“ auch in Videos und kurzen Clips. Halbwissen ist genauso out wie Klischees. „Die Barszene hat sich in den vergangenen zehn Jahren verändert: Frauen und Männer haben Lust, Neues auszuprobieren und fragen auch mal beim Experten hinter der Bar nach, wie man den Shaker richtig hält oder welche Zutaten sich darin verbergen“, sagt die 24-Jährige, die bereits an diversen renommierten Wettbewerben teilgenommen hat und Mitglied des Bartenderinnen-Netzwerks Liga der außergewöhnlichen Frauen ist. In der Barszene machte sich Carina Zirwes auch deshalb einen Namen, weil sie das exklusive Konzept der anspruchsvollen The Grid Bar in Köln mitgestaltet hat. Fachsimpeln über Whisky am Kaminfeuer, Freunde vor dem Dinner mit dem perfekt gemixten Negroni aus der kundig bestückten House-Bar überraschen – die Macher von Drinkable wissen: „Essen und Trinken ist immer auch Emotion.“


Und weil Drinkable fest davon überzeugt ist, dass Genießen in Gesellschaft erst richtig schön ist, findet sich Inspirierendes – präsentiert in der typischen FOODBOOM-Ästhetik – nicht nur zu saisonalen Themen wie Summer-BBQ oder Weihnachtsparty, sondern eben auch zu Events wie Hochzeit oder Fußball-WM. Alles Lebensgefühl pur – mit dem passenden Getränk als i-Tüpfelchen für den perfekten Moment. Das große Experten-Netzwerk der FOODBOOM-Family garantiert fundiertes Wissen und bietet schier unerschöpfliche Möglichkeiten: Spannende Interviews, kurzweilige Live-Shows, gesellige Tastings und Workshops sollen künftig dabei helfen, in mitunter hektischen Zeiten zu entschleunigen. Mit viel Stil und noch mehr Spaß!

Facebook: https://www.facebook.com/drinkableofficial/
Instagram: https://www.instagram.com/drinkable_official/

Quelle/Bildquelle: FOODBOOM GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link