Hard Seltzer

FLYWA – von 0 auf 100

Ab 17. August 2020, noch rechtzeitig zum Hochsommer-Geschäft, ist FLYWA bei SPAR Österreich vertreten. Mit SPAR Österreich hat man einen mutigen, zukunftsorientierten und engagierten Partner gefunden. Um dieser Partnerschaft auch eine fundierte Basis zu geben, gibt es FLYWA Wildes Wasser in Österreich exklusiv in den insgesamt 1500 Märkten bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR.

Diese Kooperation ist natürlich kein Zufall. Als österreichisches Unternehmen, die Firma hinter FLYWA ist die Flying Spirits Distillery GmbH, war es das Ziel landesweit vertreten zu sein. “Dass dies jetzt auch noch auf exklusiver Basis mit einem der renommiertesten Einzelhandels-Unternehmen Österreichs und Europas geklappt hat, ist umso schöner”, so der Gründer und Geschäftsführer Reinhard Putscher.

Doch neben Österreich als Basis- und Heimatmarkt ist FLYWA auch außerhalb der Landesgrenzen bereits, sprichwörtlich, in aller Munde. In Deutschland hat man eine Listung beim Team Beverage erreicht. Diese strategische Zusammenarbeit ist besonders für die Gastronomie entscheidend. Denn neben dem Einzelhandel sind natürlich auch Restaurants, Bars, Clubs und nicht zuletzt auch Kioske und Tankstellen perfekt um die Marke weiter aufzubauen.

Um beide Bereiche weiter professionell ausbauen zu können arbeitet FLYWA  mit zwei Vertriebs- Partnern im Süden und Norden Deutschlands zusammen. “Listungen in Rewe- und Edeka Märkten und ganzen Regionen sowie Großhändlern und in Getränkefachmärkten zeigen, dass dies genau die richtige Entscheidung war”, so Putscher.

Gemeinsam mit dem Abfüll-Partner, einer österreichischen Getränkeinstitution geht FLYWA aktuell auch schon in weitere europäische Märkte, wie Schweiz, Italien, Slowakei und Holland.

FLYWA Wildes Wasser wird aus reinem und mehrfach destillierten Alkohol aus österreichischem Weizen hergestellt. Kombiniert mit natürlichen Aromen und österreichischem Wasser entsteht ein Getränk in den Geschmacksrichtungen Fresh Citrus, Hard Orange und Wilde Ice Tea. Und das alles ohne Zucker, ohne Kohlenhydrate mit nur 17 kcal pro 100ml und 2,9% Vol. Alkohol. Gestartet wird das Brandbuilding noch dieses Jahr mit einer großen Marketing- und TV Kampagne in Kooperation mit großen Medienunternehmen.

Quelle/Bildquelle: FLYING SPIRITS DISTILLERY GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News