Kyrö Single Malt Rye Whisky

Finnischer Single Malt Rye Whisky von Kyrö erstmalig im Verkauf

Dieses Jahr hat man die Chance, sich den Roggenwhisky der Kyrö Distillery Company aus Isokyrö in die eigene Homebar zu stellen, denn er kommt zum ersten Mal in den Handel. Eine Besonderheit im Vergleich zum Release im letzten Jahr ist der freie Verkauf, denn 2017 wurden die 50 verfügbaren Flaschen nur an ausgewählte Bars geliefert.

Am Freitag, den 20.07.2018, ab 16 Uhr wird das vierte Batch des Whiskys ausschließlich auf whisky.de erhältlich sein. Wenn nach dem Vorverkauf für Clubmitglieder noch Flaschen übrig sind, gehen diese in den freien Verkauf. Alle Informationen zur abofreien Mitgliedschaft finden Sie unter whisky.de/clubflasche. Der deutsche Release des Roggenwhiskys ist streng limitiert: Es werden nur 78 Flaschen erhältlich sein.

Der Single Malt Rye Whisky der Kyrö Distillery Company zeichnet sich durch seinen Geschmack aus, der sowohl Aromen von süßer Eiche mit fruchtigen Noten und einer robusten Würze kombiniert. Er reifte zuerst in unbenutzten weißen Eichenfässern, bevor er anschließend in größere Bourbon-Casks umgefüllt wurde.

Kyrö Single Malt Rye Whisky
500 ml; 47,8 % alc. Vol

UVP: 69,99 €
Farbe: dunkles Honig-Gold
Nase: Roggenbrot, Bienenwachs, Aprikose, Rosinen, scharf, würzig
Geschmack: süße Eiche, fruchtig, robuste Würze

„In rye we trust“ ist die Philosophie der Kyrö Distillery Company, da Roggen zwar das Getreide ist, das am schwierigsten zu destillieren ist, sich das Endergebnis aber immer lohnt. Der finnische Roggen hat dank des hellen, aber milden Sommers des Nordens einen intensiven Geschmack und die Gründer sind sich daher sicher, dass ihr Rye Whisky auch in diesem Jahr durch die robuste aber dennoch elegante Würze nicht enttäuschen wird.

Über Kyrö Distillery Company:
In Rye We Trust – Unter dem Motto destilliert die Kyrö Distillery Company in ihrer weltweit am nördlichsten gelegenen Brennerei in Finnland Roggen zu Gin und Whisky. Begonnen hat alles in einer Sauna: Fünf Freunde saßen dort bei einem Glas Rye Whisky und fragten sich, weshalb im Roggenland Finnland noch niemand Whisky aus Roggen produzierte. Im Jahr 2012 wurde die Kyrö Distillery Company gegründet und begann 2014 mit der Destillation ihrer Produkte auf 100 % Roggenbasis.

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link