FINEST SPIRITS 2016

FINEST SPIRITS 2016 – ein Resümee

Die FINEST SPIRITS blickt zurück auf ein grandioses Wochenende – unter dem Motto BACK TO PURE! pilgerten mehr als 10.000 Spirituosenfans ins MVG Museum und erlebten den Spirit eines Festivals, dessen Atmosphäre einmalig ist.

Man nehme ein Publikum aus den unterschiedlichsten Reihen: Chefeinkäufer großer Feinkost- & Handelshäuser, Journalisten, Freizeit-Spirit-Fans, Genießer, Neugierige und Neulinge. Dazu eine Auswahl feinster Spirituosen, Neuheiten sowie Raritäten, die legendäre FINEST SPIRITS BAR, Raum und Zeit zum Verkosten und zum Austausch. Was man dann hat? Ein Get-Together der Spirituosen-Szene und die Plattform für Neuvorstellungen zu Jahresbeginn – die FINEST SPIRITS 2016.

In diesem Jahr genossen diese Einzigartigkeit knapp 100 Aussteller gemeinsam mit mehr als 10.000 Besuchern. Das Festival stand unter der Wodka-Flagge und segelte mit reichlich Gepäck an Bord. Neben den Premiumpartnern CAMINNECI WINE & SPIRIT PARTNER, CAMPARI DEUTSCHLAND, DIAGEO und PERNOD RICARD hatten auch die anderen Aussteller mit Neuheiten, Sonderabfüllungen und Raritäten aufgetrumpft. Auch die gebotenen Master Classes schlossen an den letztjährigen Erfolg an und waren bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft. Im Mittelpunkt stand das Erleben der Spirituose, nicht nur an der FINEST SPIRITS BAR, an der Richi Link die Gäste mit Wodkakreationen verwöhnte und Tipps für die eigene Homebar gab.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Besucher mit tollen Ausstellern, einem ausgewählten Rahmenprogramm, feinsten Spirituosen, einer guten Stimmung und unserer Festivalbar begeistern konnten. Besonders unser Wodkathema wurde sehr gut angenommen. Aber auch unser Ursprung – der Whisky – kam nicht zu kurz. So hatten auch hier viele Aussteller Neuheiten und Raritäten im Gepäck. Es war für uns ein rundum gelungenes Wochenende, das uns bereits jetzt freudig auf die FINEST SPIRITS 2017 blicken lässt.“, Frank-Michael Böer, Initiator und Veranstalter der FINEST SPIRITS.

Vorfreude für alle FINEST SPIRITS-Fans:
Im nächsten Jahr öffnet die 12. FINEST SPIRITS vom 03. bis 05. Februar 2017 ihre Pforten – bleiben Sie neugierig, was bei der Fortsetzung geboten wird.

FINEST SPIRITS 2016 – Fakten:
Knapp 100 Austeller – darunter die Premiumpartner CAMINNECI WINE & SPIRIT PARTNER, CAMPARI DEUTSCHLAND, DIAGEO, PERNOD RICARD, KONDRAUER und RASTAL – mit über 1.000  Marken auf insgesamt 5.000 qm Fläche und insgesamt über 10.000 Besucher waren vom 19. bis 22. Februar 2016 im MVG Museum in München zu finden. Auch im elften Jahr trafen sich auf der FINEST SPIRITS sowohl die Köpfe der Barszene Deutschlands, wie Chefeinkäufer großer Feinkost- & Handelshäuser neben Journalisten, Sommeliers, Barliebhabern, Kennern, Genießern und vielen Neugierigen und Neulingen auf  dem Terrain der Edelspirituose. Die FINEST SPIRITS ist ein Treffen von Spirituosen-Liebhabern und -Kennern.

Save the Date: 21.-23. Oktober 2016:
FINEST SPIRITS UND BRAUKUNST LIVE! GO WEST – Noch in diesem Jahr geht es weiter! Mit der FINEST SPIRITS & BEER CONVENTION 2016 erobern Bier und Edelspirituose gemeinsam mit Veranstalter Frank-Michael Böer das Rhein-Ruhr-Gebiet: Vom 21.-23.10. 2016 auf 3.300 qm in Bochum in der Jahrhunderthalle!

Quelle/Bildquelle: Finest Spirits Events+Medien GmbH & Co. KG | finest-spirits.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link